Monitor für PS5 UND PC

Egoboost

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 13, 2020
3
0
Hallo zusammen,

stehe vor dem Problem, dass ich mir gern einen neuen Monitor zulegen möchte, aber in der Entscheidung noch sehr unsicher bin. Hoffe ihr könnt mir helfen...

Würde den Monitor zum einen gerne für die PS5 (so gut wie nur FIFA) und zum anderen auch für den PC nutzen, auf dem ich zur Abwechslung gerne CS GO und WOW zocke.

Daher stellen sich viele Fragen in Bezug auf 4K, Hertz und und und... Da es gern auch curved bzw. 21:9 oder Ähnliches sein darf, kommt auch noch WQHD bzw. UWQHD (hinsichtlich FIFA überhaupt sinnvoll?!) ins Spiel. In Sachen Größe sollten es mind. 27" sein.

Kurz Randifo vielleicht noch zum OC: Ryzen 5 3600 und Radeon Sapphire Nitro+ RX590

Ich danke euch schonmal im Voraus für viele Anregungen und Anmerkungen.

Gruß geht raus

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Bisher finde ich nichts dazu ob die Ps5 überhaupt Wqhd-Auflösung anbietet. Da die Konsolen ja für Fernseher gemacht sind und sich dort Wqhd nicht durchgesetzt hat würde ich mal vermuten dass sie nur FullHd oder 4K kann. Bei deiner Karte ist FullHd wohl am sinnvollsten, die Ps5 kann aber gut 4k, aber wenn ich es richtig mitbekommen habe auch mehr fps bei niedrigeren Details/Auflösungen geben. Da wäre dann wohl ein FullHd 120Hz+ Monitor gut für dich. So etwas in die Richtung wäre mein Vorschlag: https://geizhals.de/aoc-c27g1-a1847102.html?hloc=at&hloc=de

Egoboost

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 13, 2020
3
0
Habe aktuell den Acer KG241Q... Vielleicht sollte ich erstmal dabei bleiben oder höchstens auf mind. 27" upgraden und auf die PS5 warten!?!?

Danke schonmal für deinen Beitrag (y)

Egoboost

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 13, 2020
3
0
Da liegt genau das Problem, dass ich schon zwingend auf mehr als 24" wechseln möchte...