Monitor erreicht kein Signal

Umikasumi

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 29, 2020
2
0
Also... ich habe vor 1½ Wochen ungefähr den 600€ Gaming PC auf Dubaro von hardwaredealz bestellt. Er kam gestern an, doch nachdem alles aufgebaut war (Monitor, Tastatur, PC) empfang der Monitor kein Signal. Nach wechseln des HDMI Anschlusses, Neustarten des PCs und des Monitors, hört man plötzlich ein Flimmern, Flackern aus dem 3500 Watt Verlängerungskabel, an dem Monitor und PC sowie Ladekabel angesteckt sind. Wir fanden raus, dass es an der Steckdose an der Wand lag. Danach konnte ich mit dieser Steckdose nix mehr anfangen, weil sie nicht mehr richtig Strom weiterleitet - ob durch Verlängerungskabel oder durch direktes Aufladen an der Steckdose, es leitet immer nur kurz Strom und dann nicht mehr. Heute wollten wir den PC an einer anderen Steckdose mit einem anderen Verlängerungskabel aufbauen, doch es passierte das Gleiche. Woran kann es liegen? Ist der PC mit Monitor zu viel für meine Verlängerungskabel mit min. 3500 Watt?

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Was ist mit 3500 Watt Verlängerungkabel gemeint? Dein PC verbraucht nicht mal annähern 3500 Watt, daran kann es auf keinen Fall liegen.

Phil

Ehrenmitglied
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Er meint vermutlich ne Steckerleiste oder wie auch immer das auf Hochdeutsch genannt wird.

Schließ den PC mal direkt an eine Steckdose an und den Monitor auch wenn möglich direkt ohne Steckerleiste, Verlängerungskabel und co.

Grundsätzlich sollten diese Kabelrollen immer komplett ausgerollt werden damit die Kabel sich nicht gegenseitig aufwärmen.

Umikasumi

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 29, 2020
2
0
Könnte ich dann irgendwie den PC an eine Wandsteckdose und den Monitor an eine Steckleiste anschließen? Das wäre das einzige was geht.
Doppelpost zusammengeführt:

Es hat funktioniert! Danke!

Zuletzt bearbeitet: