Monitor erkennt Graka und Boot-Stick nicht. Am Mainboard leuchten nur CPU- und DRAM-LED, aber nicht VGA und BOOT.

Paul660

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 28, 2019
8
3
Ich hab den 1000€-PC 2019 gekauft und aufgebaut, die Software von Microsoft zum Boot-Stick erstellen heruntergeladen und den Stick dann in das Mainboard geschoben. Monitor ist mit der RTX 2070 per HDMI verbunden. Beim starten leuchtet die Graka, aber beim Mainboard nur CPU und DRAM LED. Außerdem bleibt das Display schwarz, liegt es möglicherweise am Stick?
Danke schon mal im Voraus!

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
...

Deine CPU ist keine APU hat also keinen integrierte Grafikeinheit (iGPU). Du brauchst also um ein Bild auszugeben eine Grafikkarte ich habe oben doch geschrieben was zu tun ist ... RAM nur einer rein und alle Laufwerke abklemmen.
Stromkabel kontrollieren ob diese Richtig und fest über all angeschlossen sind.

Paul660

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 28, 2019
8
3
...

Deine CPU ist keine APU hat also keinen integrierte Grafikeinheit (iGPU). Du brauchst also um ein Bild auszugeben eine Grafikkarte ich habe oben doch geschrieben was zu tun ist ... RAM nur einer rein und alle Laufwerke abklemmen.
Stromkabel kontrollieren ob diese Richtig und fest über all angeschlossen sind.

Ja hab alles noch mal kontrolliert. Nur ein 1 RAM, mit CPU und Graka, keine Laufwerke und hdmi ist in der Graka. Imme noch keine Änderung.
Doppelpost zusammengeführt:

Ist es normal, dass nur CPU und DRAM leuchten und Maus und Tastatur auch noch nicht leuchten?

Paul660

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 28, 2019
8
3
Mach mal bitte ein ordentliches Foto vom Innenleben des PCs.

Die Datei ist zu groß für die Server und ich hab sie schon komprimiert -_-. Wie wäre ein weiterer Austausch über Email?
Doppelpost zusammengeführt:

Das Bild ist kleiner nur leider ist nicht viel zu erkennen. Das andere was zu groß ist ist ohne LEDs

Anhänge

• 20190228_201141.jpg
    20190228_201141.jpg
    825,2 KB · Aufrufe: 12

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Gut Stromkabel scheinen sofern alle Richtig angeschlossen?

Dann musst du jetzt auf dem Mainboard eine LED haben Optional kannst du sofern du einen beim Mainboard dabei hast einen Speaker auf diesen anschließen der dir Fehler Töne ausspucken sollte beim starten. Anhand dieses Codes kannst du nun im Handbuch nachschlagen warum der PC nicht startet.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Paul660

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 28, 2019
8
3
Was für eine LED ist das? Wie ist die beschriftet? Wie gesagt die LEDs von CPU und DRAM leuchten und die von VGA und BOOT nicht.

Laut-Signale kommen keine.

Zuletzt bearbeitet:

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Wenn ich das Richtig deute dürfte die Fehler LED oben Rechts sein. Schau einfach mal ins Handbuch vom Mainboard da dürfte wie geschrieben alles beschrieben sein.

• Gefällt mir!

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Ok dann geh wie folgt vor.

RAM kontrollieren ob der Richtig eingerastet war? Da du sicherlich zwei RAM Riegel hast nimm den anderen mal vielleicht ist der andere ja Defekt.

CPU selbst hast du auch richtig verbaut?

• Gefällt mir!

Paul660

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 28, 2019
8
3
Ok dann geh wie folgt vor.

RAM kontrollieren ob der Richtig eingerastet war? Da du sicherlich zwei RAM Riegel hast nimm den anderen mal vielleicht ist der andere ja Defekt.

CPU selbst hast du auch richtig verbaut?
Problem gelöst. Tatsächlich waren die RAM-Slots nicht richtig drin. Mein Fehler... trotzdem vielen Dank ihre Hilfsbereitschaft!

• Gefällt mir!