Monitor Empfehlung

DeltaMarv1994

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 27, 2020
3
0
Guten Tag liebe Community,

Bin neu hier im forum, hoffe das ich jetzt im richtigen Bereich bin.

Ich bin derzeitig auf der Suche nach einem neuem Monitor für meinen gaming PC. Dabei bin ich auch den Test Bericht von Hardwaredealz hier gestoßen.

MSI MAG271CQR Gaming Monitor wird als derzeitig bester Monitor bei der 300-400€ Klasse angegeben. Mir gefällt der Monitor super, es gibt nur leider einen Haken. Und zwar gefällt mir das Curved daran nicht, hatte bisher noch nie Erfahrungen mit curved und ich benutzte immer 2 Bildschirme, da stelle ich mir das sehr kompliziert mit 2 gebogenen Bildschirmen.
Wenn das curved nicht wäre, dann wäre ich sofort zufrieden, denn ich suche einen 27'' mit 144hz und WQHD Auflösung sowie am besten ips oder VA panel.

Ich frage euch daher hier ob ihr mir einen guten empfehlen könnt, der die selben specs hat bis auf den punkt mit dem Curved.

Danke schonmal im voraus und sry wegen der Rechtschreibung.

PS.: Bevor jemand fragt, mein Budget liegt bei 350€ pro Monitor, absolute Schmerzgrenze sind aber 400€ mehr geht gar nicht. Danke.

DeltaMarv1994

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 27, 2020
3
0
Danke für die schnelle Antwort, aber das sprengt völlig meinen Geldbeutel und ist mir auch viel zu groß, ich sitze zu nah am Bildschirm für 31,5''.
Ich habe auf der Arbeit immer 2 Bildschirme mit 27'' daher bin ich es gewohnt immer und überall mit 27'' zu werkeln.

Was ich oben noch vergessen habe zu erwähnen, was ganz nützlich wäre, ich nutze derzeitig eine Evga GTX 1070 SC.

toff5555

Mitglied
Jan 9, 2020
17
5
Alles gut meinte du sollst den 27 Zoll nehmen hab mich nur falsch ausgedrückt. Wollte damit nur sagen das ich den nächst größeren hab und super zufrieden bin

DeltaMarv1994

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 27, 2020
3
0
Ach so OK, ist ja auch schonmal eine Aussage, werds mir überlegen, wenn jemand anderes aber noch einen mit solchen Specs und nicht curved kennt, immer her damit.

Falls das noch jemand weiß, ich habe zwar mittlerweile erfahren das ich jeden Monitor unabhängig von Freesync oder Gsync benutzen kann, aber macht das wirklich soviel aus? Denn ich bin überzeugter Nvidia Nutzer aber die meisten haben gar kein Gsync...
Doppelpost zusammengeführt:

Doppelpost zusammengeführt:

Ah danke Maci, das hilft mir schonmal sehr weiter. :)