Monitor BenQ XL2420T

Midgard

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 10, 2019
Ja es werden mir nur 120 Hz angezeigt, bei Nvidia Sys. konnte ich die Hz bis auf 129 Hz stellen aber dann ist wirklich schicht im schacht.
Aber warum ihn nicht auf 144 Hz stellen kann, kann mir auch keiner sagen oder?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

xupack

Mitarbeiter
Nov 3, 2018
das könnte natürlich eine Erklärung sein, aber gab es zu dem Zeitpunkt schon die 9xx Serie, Monitor und Karte habe ich 2012/2013 gekauft

Die 9er Karten sind 2014/2015 erschienen.
Nach kurzer Recherche scheint es eigentlich schon möglich zu sein, mit "pre-9xx" Karten 144Hz@FHD zu erreichen. Allerdings bist du wohl nicht der Einzige, der Probleme dabei hat.

Hast du schon mal versucht den Treiber neu zu Installieren (zur komplett sauberen Neuinstallation evtl. mit DDU)?
Ansonsten habe ich noch das gefunden:

So I tried to remove my GTX 670, start the PC (without onboard GPU) it gives noise, that a card is missing and boots into windows - of course I can't see it on my monitor, but I see the disk working. I press power again and the PC shuts down. Insert the graphics card again and boot like normal.

NOW: there is a fresh initialisation of the graphics card and 120/144 Hz work again after windows asks me to reboot. You might clean leftovers in the device manager from the reinstalled card (hidden and greyed out). This is different than just installing new drivers. Also disable fast boot in the BIOS. If you are a cautious pro, you can also delete entries of your monitor in the registry so that it rewrites those values and EDID information.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\DISPLAY
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers\Configuration
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers\Connectivity

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak