@Moderation kann geschlossen werden

Abu

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 4, 2019
86
52
Hallo zusammen!
Wollte mich mal schlau machen, ob das hier wirklich ein gutes Setup für das Geld ist. Kenne mich zwar halbwegs aus aber würde mir gerne mal eure Meinungen anhören. Das Setup wird hauptsächlich zum zocken von Fortnite (Bin ganz gut in der eSports Szene dabei und finanziere mein Setup auch durch das Geld was ich dort in Turnieren gewonnen habe) und dem gelegentlichen Streamen genutzt werden. Spiele zur Zeit auf einem älteren MSI Gaming Laptop, komme da zwar auf ganz gute FPS, will jetzt aber auf den Desktop PC umsteigen. Außerdem spiele ich Fortnite mit dem Controller, daher wird kein krankes M&K Setup benötigt. Sollte aber nicht allzuschlecht sein, da ich wahrscheinlich in Zukunft auch andere Games zocken werde.
Das ist die Geizhals Liste:
Zweiter Monitor und SSD+HDD sind schon vorhanden.

Und ja, ich weiß, dass die Lautsprecher nicht unbedingt nötig sind, aber vllt will man ja auch mal was anderes am PC machen, als zu zocken. :)

Also würde mich sehr über ein paar Antworten freuen, vielen Dank. :)
 

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Erstmal würde ich an deiner Stelle überlegen auf ein 240hz Monitor zu gehen, falls im Budget drin ist, dazu dann vllt ne 2070 Super
Außerdem als Board auf jeden Fall das b450 Gaming Pro Carbon AC
1. Da kann man per USB ein BIOS Flashback durchführen, ansonsten sind b450 Boards nicht mit Ryzen 3000 Kompatibel
2. Du benötigst für die Gehäuselüfter ein 3 Pin RGB Header am Board, diesen hat das Gaming pro carbon
3. bessere Spannungswandlerkühler.

Das Netzteil ist ein wenig leiser und auch sehr gut

Den Kühler finde ich optisch deutlich ansprechender

Als Monitor würde ich den c24fg73 aus der HWD Monitor Kaufberatung nehmen, der is besser, wenn du auf 240hz gehst ist der gut: https://geizhals.de/dell-alienware-aw2518hf-210-amop-a1675366.html?show_ratings=1
Den Monitor haben Aqua, Rasko und noch n paar Pros
 

Abu

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 4, 2019
86
52
Erstmal würde ich an deiner Stelle überlegen auf ein 240hz Monitor zu gehen, falls im Budget drin ist, dazu dann vllt ne 2070 Super
Außerdem als Board auf jeden Fall das b450 Gaming Pro Carbon AC
1. Da kann man per USB ein BIOS Flashback durchführen, ansonsten sind b450 Boards nicht mit Ryzen 3000 Kompatibel
2. Du benötigst für die Gehäuselüfter ein 3 Pin RGB Header am Board, diesen hat das Gaming pro carbon
3. bessere Spannungswandlerkühler.

Das Netzteil ist ein wenig leiser und auch sehr gut

Den Kühler finde ich optisch deutlich ansprechender

Als Monitor würde ich den c24fg73 aus der HWD Monitor Kaufberatung nehmen, der is besser, wenn du auf 240hz gehst ist der gut: https://geizhals.de/dell-alienware-aw2518hf-210-amop-a1675366.html?show_ratings=1
Den Monitor haben Aqua, Rasko und noch n paar Pros
Moin, danke schonmal!
Also das mit dem Mainboard habe ich jz so gemacht wie du meintest, danke schonmal.
Das mit dem Netzteil lasse ich erstmal so.
Den CPU Kühler habe ich zwar geändert, aber zu einem von Cooler Master, da ich den Ben Nevis absolut unschön finde.
Die 2070 Super + 240hz Monitor würde aber leider das Budget sprengen, deswegen habe ich jetzt einfach nur den 240hz Monitor genommen. Auf 240 FPS komme ich wahrscheinlich trotzdem, auch mit 2060 Super. Danke dir aber nochmal für deine Vorschläge! :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: El Köstlich