Hi an alle,
bin neu hier im Forum und möchte mir einen mittleren Gaming Pc zusammenstellen und wollte einfach mal nachfragen, ob der so klar geht. Bin absolut offen für Verbesserungsvorschläge, also haltet euch nicht zurück.
Kurz dazu was ich zocken möchte.
Eigtl zocke ich auf dem Pc nur wow, cs:go und solche Spiele. Für alles andere nutze ich eigtl die Konsole. Würde aber evtl auch umsteigen. Das wichtigste ist mir, dass WoW flüssig läuft und man bei Raids usw keine heftigen lags und FPS Drops hat.
Aktuell spiele ich auf einem Laptop mit i5 und einer gtx 960 bei 8 GB RAM, (leider nur ne HDD und keine ssd).
Grafikeinstellungen laufen auf 4, mit teils bösen FPS Drops in Städten usw.
So. Jetzt mal dazu was ich gerne holen würde:
CPU: Amd ryzen 5 2600
GPU: Gygabite rx580 / oder msi rx580 Armor Edition / geforce gtx 1660ti
Board: Msi b450A-Pro / AsRock B450m pro / MSi B450M Pro- VDH Plus
Platte: Patriot Burst Ssd 250gb
Netzteil: BeQuiet PurePower 11 600W
RAM: 16gb ripjaws ddr4 3200
Monitor: Samsung S24F356FHU
Case: Sharkoon v1000
Tastatur: Sharkoon sgk4
Maus: Sharkoon Sharkforce
-Bei der CPU hab ich überlegt den 2600x zu holen, halte ich aber für überflüssig, da die Leistung nicht so viel besser ist, dass es 60€ Aufpreis rechtfertigen würde.
- bei der GPU tendiere ich zur 1660ti. Obwohl sie 100€ mehr kostet, liefert sie auf dem Build (laut gpu check) 30fps mehr und bleibt ca. 10 Grad kühler, bei gleicher Lautstärke.
- beim Board tendiere ich zum B450M Pro von MSI.
- beim Netzteil bin ich mir nicht sicher. Laut gpu check sollten 500 Watt ausreichen, bin aber dafür, lieber ein bisschen zu viel, als zu wenig zu verbauen.
So. Würde mich über Vorschläge zur Verbesserung freuen.
(wenn es denn welche gibt).
Ah ja. Das System so wie es da steht (mit Monitor und Peripheriegeräten) liegt bei ca. 825€. Geht wahrscheinlich auch noch günstiger da ich nur nach Neuteilen geschaut habe.
Lg Stift
bin neu hier im Forum und möchte mir einen mittleren Gaming Pc zusammenstellen und wollte einfach mal nachfragen, ob der so klar geht. Bin absolut offen für Verbesserungsvorschläge, also haltet euch nicht zurück.
Kurz dazu was ich zocken möchte.
Eigtl zocke ich auf dem Pc nur wow, cs:go und solche Spiele. Für alles andere nutze ich eigtl die Konsole. Würde aber evtl auch umsteigen. Das wichtigste ist mir, dass WoW flüssig läuft und man bei Raids usw keine heftigen lags und FPS Drops hat.
Aktuell spiele ich auf einem Laptop mit i5 und einer gtx 960 bei 8 GB RAM, (leider nur ne HDD und keine ssd).
Grafikeinstellungen laufen auf 4, mit teils bösen FPS Drops in Städten usw.
So. Jetzt mal dazu was ich gerne holen würde:
CPU: Amd ryzen 5 2600
GPU: Gygabite rx580 / oder msi rx580 Armor Edition / geforce gtx 1660ti
Board: Msi b450A-Pro / AsRock B450m pro / MSi B450M Pro- VDH Plus
Platte: Patriot Burst Ssd 250gb
Netzteil: BeQuiet PurePower 11 600W
RAM: 16gb ripjaws ddr4 3200
Monitor: Samsung S24F356FHU
Case: Sharkoon v1000
Tastatur: Sharkoon sgk4
Maus: Sharkoon Sharkforce
-Bei der CPU hab ich überlegt den 2600x zu holen, halte ich aber für überflüssig, da die Leistung nicht so viel besser ist, dass es 60€ Aufpreis rechtfertigen würde.
- bei der GPU tendiere ich zur 1660ti. Obwohl sie 100€ mehr kostet, liefert sie auf dem Build (laut gpu check) 30fps mehr und bleibt ca. 10 Grad kühler, bei gleicher Lautstärke.
- beim Board tendiere ich zum B450M Pro von MSI.
- beim Netzteil bin ich mir nicht sicher. Laut gpu check sollten 500 Watt ausreichen, bin aber dafür, lieber ein bisschen zu viel, als zu wenig zu verbauen.
So. Würde mich über Vorschläge zur Verbesserung freuen.
Ah ja. Das System so wie es da steht (mit Monitor und Peripheriegeräten) liegt bei ca. 825€. Geht wahrscheinlich auch noch günstiger da ich nur nach Neuteilen geschaut habe.
Lg Stift