Mit was meinen Pc aufrüsten?

Chris. H

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
60
11
Moin liebes Forum, ich möchte ich meinen PC nochmal zu einem richtigen High End aufrüsten und wollte nochmal ein paar Sachen klären.
Zur Zeit habe ich eine 2070super von Kfa2 und nen Amd 5 3600x.
Mein Mainboard ist ein MSI B-450 pro.
Ich hatte überlegt bis wahrscheinlich zum Release der 3000 series von Nvidia zu warten, welche angeblich im Juni kommen soll und dann die 3080/3080ti in einem Custom Modell zu holen. Zeitgleich würde ich mir dann nochmal mir nen neueren Prozessor holen lieber nen I7 9700k oder amd
7 3700x? oder doch nen Amd 9 3900x? Würde dann nen Intel Prozessor auf das Mainboard passen oder sollte ich dann doch lieber nen anderes holen? Danke schonmal im Voraus für eure Antworten:)
Doppelpost zusammengeführt:

<3

Zuletzt bearbeitet:

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Für einen Intel Prozessor bräuchtest du ein anderes Mainboard. Würde daher dann eher bei AMD bleiben. Da kommen ja gegen Ende des Jahres wohl auch neue CPUs, würde dann auch darauf warten.

Der 3600er ist ansonsten ein guter Spielkamerad für so ziemlich jede GPU, die du ihm an die Seite stellst, da besteht wirklich nur Upgrade Bedarf, wenn du die letzten FPS rauskitzeln willst, nachdem du dann die 3080/3080 Ti gekauft hast.

Auf Intel umzusteigen wäre aber reine Geldverbrennung. Der aktuelle i9 setzt auf eine Plattform die tot ist, weil die neuen Intels im alten Herstellungsverfahren mal wieder einen neuen Sockel brauchen und der neue i9 10900k wird zum Betrieb auch gleich ein kleines Kraftwerk brauchen.

• Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

Duncan_Lance

Aktives Mitglied
Jan 20, 2020
58
57
Deine Fragestellung lässt mich vermuten, dass du einen Intel Prozessor in einen AM4 Sockel prügeln wölltest ?! Das habe ich hoffentlich nur falsch verstanden ;) Die Gerüchte über das Release-Datum von NVIDIA's Ampere nehmen allmählich Form an, es bleiben zwar immer noch nur Gerüchte aber als Besitzer einer RTX Karte würde ich die paar Monate auf jeden Fall abwarten.

• Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123