Mit PhotoRec wiederhergestellte Videos lassen sich nicht öffnen

GoodKing

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 18, 2020
831
270
Hallo,
ich habe mir vor einem halben Jahr eine SanDisk Extreme 64GB Micro-SD-Karte bei MediaMarkt gekauft. Nun habe ich sie im August für meine Urlaubsfotos und für andere Videos verwendet. Nach dem Urlaub wollte ich die Fotos kopieren, aber der Rechner meldete, dass die Karte Fehler hätte. Heute habe ich PhotoRec die Karte scannen lassen, die die Urlaubsbilder und die Videos sichern konnte.
Allerdings habe ich bei den Videos ein Problem: Sie lassen sich nicht abspielen. Die Bilder lassen sich alle öffnen, aber die Videos nicht. Ich habe TrID die Videos scannen lassen und auch das Programm sagt, dass die Dateien zu einer großen Wahrscheinlichkeit *.mov und *.mp4 Dateien sind.
Die *.mp4 Dateien sind wahrscheinlich Datenmüll. Sie sind nur wenige KB groß. Die *.mov Dateien sind alle mehrere hundert Megabytes groß und die *.mov Dateien will ich auch öffnen. VLC Media Player lädt ewig an den Dateien herum, aber nichts passiert.
Weiß jemand was ich tun kann?
Und soll ich die Karte bei MediaMarkt zurückgeben und mein Geld zurückfordern? Mein Fotoapparat hat schon mit dieser Karte drin bei Videoaufnahmen rumgespinnt. Diese wurden dann teilweise mittendrin abgebrochen. An der Kamera kann dies nicht liegen, da meine andere SanDisk-Karte dort problemlos funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet: