Mini-PC Empfehlung

Cyrga

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 2, 2020
7
0
Hallo zusammen,

Ich nutze seit einiger Zeit Shadow und da es bisher keine Probleme gab, möchte ich nun mein PC austauschen. Mein derzeitiger ist fast 9 Jahre alt und für Cloud Computing frisst er zuviel Strom. Ausserdem klappen darauf bis auf WoW, oh Wunder, nicht wirklich andere Games.

Hat jemand eine entsprechende Empfehlung, was da am besten wäre? Die Anforderungen von Shadow sind
  • Betriebssystem: Windows 8.1, 10
  • Prozessor: INTEL (Skylake range (2015)): Core i7, Core i5, Core i3, Pentium, Celeron, Xeon 2.6Ghz
    AMD
    (AM2 + range (2012)): Athlon II, FX, Phenom II, Opteron
  • RAM : 4 GB of RAM
  • Shader Version 3.0 kompatible Grafikkarte, directX 11 oder höher( Nvidia , ATI / AMD )
Leider ist Shadow Ghost nicht lieferbar, daher ein Mini PC.

Vielen Dank für eure Mühe!

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
Was ist dein Budget? Ist RGB wichtig? Verwendest du noch Teile aus deinem alten PC wieder?

Cyrga

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 2, 2020
7
0
Hallo. RGB ist total unwichtig. Mich würde es auch nicht stören, wenn das Teil hinter dem Monitor kleben würde. Auf Optik setze ich nicht, nur auf Funktionalität. ;)
Teile vom alten PC würde ich nicht verwenden. Die vorhandenen Festplatten nutze ich dann extern mit Adaptern.

Budget... puh.... hatte ich mir keine Gedanken gemacht, weil ich nicht weiß, was man benötigt. Am liebsten rein Funktional, klein, sparsam, leise. 400 Euro? Zu wenig? Zu viel?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Kurze Verständnisfrage: Du suchst einen PC mit dem du via Shadow die Spiele vom ShadowServer auf deinem PC spielen kannst, richtig?

Cyrga

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 2, 2020
7
0
Das ist richtig. Zu 90% nutze ich den PC zum Streamen der Cloud Programme (Games, Blender, Fusion 360). Auf dem PC selbst sollte nur Cura laufen.

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
Sollte es so klein wies geht sein? Dann käme nämlich ITX in Frage, da sich aber neue ITX-Systeme meist kaum lohnen, würde ich nach einem gebrauchten bei eBay Ausschau halten. ^^