Minecraft FPS Ungewöhnlich

Avatok

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 17, 2020
218
36
Hallo,
Ich spiele derzeit mit einem Freund ein ein Minecraft Modpack (OZone) und habe nur 40 FPS ohne/mit Vsync!
Die Einstellungen spielen keine Rolle auch wenn ich alles auf höchste mache oder alles auf niedrigste mit Sonder Belastung (TNT/Modpack TNT) es bleibt auf 40 FPS es wird nicht weniger oder mehr es schwankt vielleicht um 1-2 FPS aber mehr nicht!

Auslastung:
CPU: Max. 30% (Ryzen 5 2600x)
GPU: Max 50% (RX 590 8GB)
*Weitere Komponenten siehe Signatur

Ich habe von 16GB Ram 12GB Ram zugewiesen und der läuft laut Task Manager daher nicht mehr als 90% Auslastung

Daher meine Frage weis jemand woran das liegen kann? Nebenbei läuft nur Discord, Spotify und der Task Manager wobei sich nichts ändern wenn ich die alle schließe

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.673
10.309
Auch Optifine kann keine Wunder bewirken, der Haupt gameloop läuft weiterhin nur auf einem einzigen Thread und wenn der durch schlecht programmierte Mods zugemüllt wird, endet das eben in so niedrigen FPS ^^

Avatok

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 17, 2020
218
36
Auch Optifine kann keine Wunder bewirken, der Haupt gameloop läuft weiterhin nur auf einem einzigen Thread und wenn der durch schlecht programmierte Mods zugemüllt wird, endet das eben in so niedrigen FPS ^^
Hmm ok,
Aber warum verändern sich dann die FPS nicht wenn ich die Einstellungen ganz hoch und ganz runter stelle? Die bleiben immer auf Konstant 40 FPS

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.673
10.309
Weil die Einstellungen meist nur die Grafiklast betreffen.
Wenn selbst bei Veränderung der Chunksichtweite die FPS Konstant bei 40 bleiben, könnte dafür sogar eine der Mods verantwortlich sein, die das ganze auf 40 begrenzt.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Avatok

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 17, 2020
218
36
Weil die Einstellungen meist nur die Grafiklast betreffen.
Wenn selbst bei Veränderung der Chunksichtweite die FPS Konstant bei 40 bleiben, könnte dafür sogar eine der Mods verantwortlich sein, die das ganze auf 40 begrenzt.
Sind eh nur 256 Mods....Ich glaube da genügen mir die 40 FPS anstatt alles zu durchsuchen