Minecraft FPS bei 700 Euro PC

paulzim

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2021
64
3
Hallo, ich werde mir bald den 700 Euro PC kaufen, und möchte einfach mal so wissen, wie viel FPS er ohne Shader auf maximalen Einstellungen schaffen kann. Wäre nice wenn jemand den gleichen PC hat und das mal selbst ausprobieren kann, oder einfach weiss.

Danke im Voraus,
LG

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.627
5.328
Wie viel genau kann ich dir nicht sagen, aber du wirst mehr als genug FPS haben, denn deine Hardwareleistung wird nicht im Ansatz von Minecraft benötigt.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.577
6.166
Wann brauch doch nur schauen was eine Nvidia Geforce GTX 1050 in Minecraft schafft ...

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.617
Wie viel genau kann ich dir nicht sagen, aber du wirst mehr als genug FPS haben, denn deine Hardwareleistung wird nicht im Ansatz von Minecraft benötigt.
Naja das stimmt nicht so ganz^^ Minecraft zwingt jeden NASA PC in die Knie... Kommt nur auf die Mods + Settings an.

Auch ohne Mods und hohe chunks etc frisst das Game die Leistung von deinem PC so auf

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.627
5.328
Naja das stimmt nicht so ganz^^ Minecraft zwingt jeden NASA PC in die Knie... Kommt nur auf die Mods + Settings an.

Auch ohne Mods und hohe chunks etc frisst das Game die Leistung von deinem PC so auf
Es ging ja aber um die Leistung ohne Mods und wenn du kein Optifine installiert hast ist die maximale Chunkanzahl 32.

Ich hab schon ein paar Mods probiert, bis ich einen gefunden habe, bei dem meine Cpu eher selten zum Bottleneck wird. ^^

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.617
Es ging ja aber um die Leistung ohne Mods und wenn du kein Optifine installiert hast ist die maximale Chunkanzahl 32.

Ich hab schon ein paar Mods probiert, bis ich einen gefunden habe, bei dem meine Cpu eher selten zum Bottleneck wird. ^^
Gut ja aber wer zockt das ohne Optifine haha Das zählt für mich nicht mal mehr als Mod, gehört dazu :ROFLMAO:

Hab letztens iwan mal mit Ultra shader und ka vielen Chunks gezockt und war irgendwo bei 120FPS glaube^^ Noch ein Saftiges Texture-Pack und dann komm ich auf meine knappen 60FPS^^