Mindfactory- Garantie

AlexLehner

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
235
100
Bei den Widerrufsrecht von Mindfactory steht ja das man die Waren 2 Wochen noch ohne Angabe zurückschicken kann usw.
Da ich erst 14 bin und meinen 800€ selber zusammenbauen will sind meine Eltern skeptisch und trauen mir das zu
Hat man auf die GPU usw. Garantie?
Und wenn ja wie lange
 
Nov 4, 2018
1.532
1.275
Die Garantiebedingungen musst du beim Hersteller nachlesen, da hat der Händler keinen Einfluss drauf. Manchmal geht die Abwicklung dann über den Händler oder über den Hersteller direkt.

Nachtrag: Bei Geizhals steht die Garantie dabei
1552940900483.png
 

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Eigentlich bist du da genauso abgesichert wie bei allen Produkten die durch Versandhandel kaufst.
- 14tägiges Rückgaberecht, aber aufgepasst dies gilt nur eingeschränkt für Komponenten
- 2 Jahre Gewährleistung, sprich wenn die Ware in der Zeit kaputt geht, muss der Händler sich mit dir auseinander setzen (der Händler nicht der Hersteller) und den Mangel gegebenenfalls beheben. In den ersten 6 Monaten nach Kauf ist das sehr komfortabel denn da müsste dir der Händler nachweisen dass die Ware bei Auslieferung diesen Mangel noch nicht hatte. Was er in der Regel nicht kann und dazu führt dass du in den ersten 6 Monaten immer eine kostenlose Reparatur bzw ein neues Teil bekommst.
- Garantie vom Hersteller gibt es, wie fast überall, meist für 2 Jahre. Manchmal auch ein Jahr weniger oder eines mehr oder bei einem Netzteil auch mal 5.

Das führt zu folgender Situation:
Wenn dir was auf Anhieb nicht gefällt -> 14tägiges Rückgaberecht
Geht es in den ersten 6 Monaten nach Erwerb kaputt -> Händlergewährleistung
Geht es danach kaputt -> schaust du was für dich günstiger ist, ist der Händler kulant dann regelst du das über den. Wenn nicht meldest du dich beim Hersteller. Natürlich nur wenn noch Garantie besteht.