Millionen Ghz. CPU Takt und 100% Auslastung im Task Manager mit wiederholten BlueScreen

MeDuty

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 6, 2021
3
0
Hallo Liebe Leute,

ich habe versucht ähnlich wie Hardwaredealz in einem Video von vor ca 1 Jahr einen alten PC zu kaufen und den aufzurüsten.
Einstweilen befindet er sich im originalzustand und hat die im Titel erwähnten Probleme.

Laut dem Verkäufer funktionierte der PC immer einwandfrei (auch mit Windows) allerdings musste ich Windows neuinstallieren, da der Verkäufer vor kruzem Linux Mint installiert hat.

Das Problem: Der Computer stürtzt immer wieder mit Bluescreen ab und berichtet im Taskmanager von millionen von Ghz und millionen von Prozenten von Auslastung.

Paar Infos zum PC:

intel i7-2600@3,4GHzx4​

GeForce 7800 GTX​

und ein ASUS Motherboard mit bezeichnung

P8P67-M​

Habt ihr vielleicht ne Idee ?

stollyyyy

Stammgast I
Nov 2, 2019
189
69
Servus,

Wenn solche Probleme schon direkt nach einer Neuinstallation auftreten, liegt es nahe, dass bei der Installation was schief gelaufen ist.
Hast du es von offiziellen Quellen mit dem WMC Tool installiert ?
Zu wissen, dass dein PC Bluescreens ausgibt hilft recht wenig, wichtiger wäre der Code, der im Bluescreen angezeigt wird.

Rein Interesse halber würde mich mal ein Bild vom Task Manager interessieren :)
Weißt du, ob der Vorbesitzer auch ein Windows 10 installiert hatte ?

MeDuty

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 6, 2021
3
0
Hallo, bei der Installation sollte alles gepasst haben. Hab mit offiziellem WMC Tool gearbeitet und die Festplatte mit Mini Tool Partition Wizard formatiert.

Ich habe mittlerweile das Problem gelöst, und zwar habe ich auf Reddit gelesen, dass das mit veraltetem BIOS zu tun haben kann.

Deswegen habe ich ein Update durchgeführt und das hat hingehauen.

Leider habe ich nach ein paar Stunden Funktionsfähigkeit ein neues Problem, das Motherboard leuchtet rot und der Bildschirm bleibt schwarz ...

Hier der Screenshot von vorher:WhatsApp Image 2021-04-08 at 19.09.18.jpeg

josesilva

Neuling
Dez 18, 2021
1
0
Hallo Liebe Leute,

ich habe versucht ähnlich wie Hardwaredealz in einem Video von vor ca 1 Jahr einen alten PC zu kaufen und den aufzurüsten.
Einstweilen befindet er sich im originalzustand und hat die im Titel erwähnten Probleme.

Laut dem Verkäufer funktionierte der PC immer einwandfrei (auch mit Windows) allerdings musste ich Windows neuinstallieren, da der Verkäufer vor kruzem Linux Mint installiert hat.

Das Problem: Der Computer stürtzt immer wieder mit Bluescreen ab und berichtet im Taskmanager von millionen von Ghz und millionen von Prozenten von Auslastung.

Paar Infos zum PC:

intel i7-2600@3,4GHzx4​

GeForce 7800 GTX​

und ein ASUS Motherboard mit bezeichnung

P8P67-M​

Habt ihr vielleicht ne Idee ?
Really awesome setup.