Mikrofon von Headseat wird nicht erkannt

Freezy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 15, 2020
72
9
Guten Tag,

Ich habe mir jetzt einen Neun Gaming PC gebaut der auch Funktioniert etc. Aber mein Headset (HyperX Headset Cloud Flight Wireless Schwarz Rot, Kingston) wird nicht erkannt weder am Mainboard anschluss weder am Gehäuse. Wenn ich es am Mainboard angeschlossen habe dann wird es NICHT erkannt und ich kann nicht reden und nichts Hören. Wenn ich es am Case anschliesse dann wird das Headsat erkannt aber das integrierte Mikro wird nicht erkannt. Im System wird nur das Headset (ohne das Mikro) angezeigt. Könnte mir da jmd Tipps geben oder so? Vielen dank für die Antworten.
 
Mai 7, 2020
1.178
373
Gehe mal in deine Soundeinstellungen und schau, dass dein Ausgabe und Eingabe dein Mikro oder Headset ist.
Ansonsten geh in Geräte-Manager und deaktivier z.B wenn du ein Lautsprecher vom Monitor hast diesen. beispielsweise..
oder schick mal am besten ein Screenshot vom Geräte-Manager Audiogeräte
Doppelpost zusammengeführt:

1590866802951.png

so bspw