Midi Tower mit bestimmten Anforderungen gesucht. Hilfe/Tipps??

Klotzi30

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 27, 2019
10
5
Hallo Community.

Ich bin auf der Suche nach einem Midi Tower.

Leider habe ich nur begrenzt Platz in meinem Schreibtisch. Und zwar dürfte das Case maximal 46cm hoch und 26cm breit sein. Infolge dessen muß das IO Panel an der Front sein.

Ein Seitenfenster brauche ich nicht, da man davon eh nix sieht. Wichtiger wäre mir eher eine Art Silent Case mit gutem Airflow.

Preislich nicht über 100€. Und wenn dann maximal 120€.

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen und Tipps??

Danke im voraus!!

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
be quiet Pure Base 500
Es erfüllt deine Anforderungen, hat ATX-formfraktor, geschlossenes Seitenteil, ist gedämmt, schwarz und sieht nice aus, habe es auch. 65€ liegen auch komplett in deinem Budget.
Kauf dir noch einen so einen Lüfter und Airflow ist gewährt. Mit einem guten CPU-Kühler sollten deine Komponenten dann gut gekühlt werden und leise sein.
Koreo

• Gefällt mir!
Reactions: Klotzi30

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
be quiet Pure Base 500
Es erfüllt deine Anforderungen
Ich denke, du hast da einen wichtigen Punkt übersehen:

Infolge dessen muß das IO Panel an der Front sein.

So wie ich das verstehe, steht das Case in einem Schreibtisch/Fach unter dem Tisch. Beim Purebase 500 ist das Front I/O Panel oben, zwar leicht angeschrägt, aber das ist so minimal, dass ich mir vorstellen kann, dass das mit einem USB Stick z.B. oder einem Controller dann schwierig wird.

Würde mal folgende in den Raum werfen:

Pottenhässlich, nicht schallgedämmt, aber Airflow wird mit den Lüftern in der Front i.O. sein. Beleuchtung kann man ja auch aus lassen. Ist dafür auch günstig.

Die beiden CoolerMaster Teile sehen OK aus, mit ausreichend Lüftern dürfte der Airflow funktionieren. Das BitFenix und das Jonsbo sind zusätzlich auch schallgedämmt. Alle erfüllen die Anforderungen an die Maße.

Persönlich würde ich sagen, macht das Jonsbo den besten Eindruck.

• Gefällt mir!
Reactions: Klotzi30