Mid range pc

Mabu2704

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2019
12
2
Hey Leute,
Ich wollte mal eure Meinung zu diesem setup wissen, vor allem im Bezug auf gaming und Preis/Leistung. Vielen Dank im voraus 😉Screenshot_20191124_135020_com.discord.jpg

• Gefällt mir!
Reactions: derfragentyp

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Meiner Meinung nach P/L für gaming ne Katastrophe.

den 3700x durch nen 3600er ersetzen, welche im Grunde die gleiche Leistung für Spiele bringt,
ein 650w Netzteil ist quasi unnötig, nen 600w Pure Power (cm) hat bessere preis leistung als Beispiel,
das Mainboard is nur nötig, wenn WLAN und Bluetooth benötigt werden, wenn diese benötigt werden aber ne gute Wahl,
Naja und die Grafikkarte steht aktuell in keinem Verhältnis zum Prozessor, da würde ich eher versuchen zu ner rx 5700 red dragon zu kommen,
was klappen sollte sobald der Prozesser geändert ist und das Netzteil, wahrscheinlich ist sogar noch mehr drin^^

derfragentyp

Stammgast III
Jun 3, 2019
697
168
Ich denke das System ist verbesserungswürdig. Aber als Flaschenhals würde ich die Grafikkarte identifizieren wenn du es auf volle Leistung drauf anlegst. Kommt aber auch mal wieder auf das Anwendungsgebiet an. Wenn du nur Zockst würde ich beim Prozessor sparen und in die Graka investieren.

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.928
9.244
Welcher Shop ist den das?

Preisleistung für Gaming eher 👎🏻

Schlecht:

-Netzteil ist High End und überhaupt nicht nötig. Hier reicht ein Pure Power mit 500 Watt leicht aus

-der Ryzen 7 3700x lohnt sich nur wenn du oft Videoschnitt und/oder Streaming betreibst. Sonst reicht ein 3600(x) völlig aus.

-bei der SSD würde ich auf eine schnelle NVME wie die Kingston A2000 zurückgreifen.

-die GPU lohnt sich in Kombination mit dem R7 nicht wirklich. Hier würde ich eher auf eine RX 5700 oder RTX 2060 Super setzen.

-BIOS updaten kannst du eigentlich ganz leicht selber machen, normal sollte das Ryzen 3000 BIOS aber schon drauf sein.

Mabu2704

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2019
12
2
Das ist tatsächlich von keinem Shop. Das ist die Eigenkonfiguration eines Freundes und ehrlich gesagt bin ich davon auch nicht so wirklich überzeugt...... Er meinte aber "das sei voll geil", und ich wollte einfach nur mal wissen wer jetzt am Ende recht hatte 😅

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Naja in Bezug auf Gaming ist das natürlich absolut furchtbar.
Hier ist und bleibt die GPU der wichtigste Punkt.
Alleine bei Netzteil und CPU lassen sich 165€ sparen. Wie @Fairyturtles und @TheHardwareFreak geschrieben hat ein Pure Power 11 + Ryzen 5 3600.

Die RX 590 Nitro+ kostet aktuell 195€, also könnte man nun plötzlich 360€ ausgeben. Das Geld fürs BIOS Update kann er sich auch sparen und dann hat man schon ne RX 5700 XT oder RTX 2060 SUPER in dem PC drin und damit spielt man in ganz anderen Sphären.