Gelöst MIcrosoft-Konto gesperrt - Office nicht aktivierbar

Probandi

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 8, 2019
10
15
Hallo zusammen,
ich habe meinem Schwiegervater einen neuen Laptop gekauft und dazu ein Office-Paket via Key. Beim Aktivieren muss ja das Produkt mit einem Microsoft Account verknüpft werden. Dabei übersendet Microsoft im Rahmen einer 2 Faktor-Authentifizierung einen Zahlencode an die Mail-Adresse. Da diese Übersendung ziemlich gedauert hat, habe ich diesen Code mehrfach kurz hintereinander angefordert. "Irgendwie" ist daraufhin das Konto gesperrt worden, eine Wiederherstellung war nicht möglich, da die Daten, die ich im Rahmen der Konto-Wiederherstellung zur Indentifizierung übermittelt habe, laut Oline-Kundendienst nicht ausreichend seien.
Der Versuch Office mit einer neuen Email-Adresse von MIcrosoft freizuschalten hat auch nichts gebracht, da offensichtlich das Produkt mit der ersten Email-Adresse verknüpft ist...
Ich suche auch schon verzweifelt nach einer Telefonnummer von Microsoft, damit ich den Sachverhalt vernünftig erläutern kann, aber finde natürlich keine...Und einfach 100 Euro in die Tonne treten und ein neues Office zu kaufen habe ich natürlich auch keine Lust.
Weiß jemand Rat bzw. kennt jemand alternative Lösungsvorschläge? Würde mich darüber sehr freuen, danke!
Andi
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hej,

Microsoft bietet folgenden Support an in deutscher Sprache:


Support Telefonnummern von der Offiziellen-Site für Deutschland:

 
  • Gefällt mir!
Reactions: Probandi

Probandi

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 8, 2019
10
15
Moin,
danke @Fairyturtles für die Infos, auch wenn es letztendlich nicht weitergeholfen hat.
Allerdings bekam ich Hilfe von unerwarteter Seite: habe heute verzweifelt den Lizengo-Support angerufen, wo ich den Key gekauft habe. Die haben mir geduldig und mit Teamviewer-Unterstützung weitergeholfen! Vielen Dank an dieser Stelle an Lizengo! Hoffe es ist nicht zuviel Werbung, aber bin sowas von erleichtert...
Wie kann ich ein Topic als gelöst deklarieren?
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Moin,
danke @Fairyturtles für die Infos, auch wenn es letztendlich nicht weitergeholfen hat.
Allerdings bekam ich Hilfe von unerwarteter Seite: habe heute verzweifelt den Lizengo-Support angerufen, wo ich den Key gekauft habe. Die haben mir geduldig und mit Teamviewer-Unterstützung weitergeholfen! Vielen Dank an dieser Stelle an Lizengo! Hoffe es ist nicht zuviel Werbung, aber bin sowas von erleichtert...
Wie kann ich ein Topic als gelöst deklarieren?
Du kannst im Titel (vorm Titel) die Bezeichnung vom Thread anpassen, beim Präfix.
Tut mir leid, dass Microsoft nicht helfen konnte gut das Lizengo dies möglich war.

Wenn du möchtest kannst du dies gerne in den Lizengo Bewertungsthread packen :)
 

Probandi

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 8, 2019
10
15
Neuen Microsoft-Account erstellt (auf demselben PC), dann über microsoft/redeem den Key eingegeben und aktiviert...im Nachhinein wundere ich mich nur, dass man einen Key für zwei verschiedene Konten nutzen kann, oder ist das Standard?
 

Probandi

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 8, 2019
10
15
Du kannst im Titel (vorm Titel) die Bezeichnung vom Thread anpassen, beim Präfix.
Tut mir leid, dass Microsoft nicht helfen konnte gut das Lizengo dies möglich war.

Wenn du möchtest kannst du dies gerne in den Lizengo Bewertungsthread packen :)
Öhm, wie kopiere ich den Thread dorthin? Oder soll ich dort einfach einen neuen Kommentar hinterlassen?
 

lizengo

Neuling
Geprüfter Händler
Jul 9, 2019
7
25
Moin,
danke @Fairyturtles für die Infos, auch wenn es letztendlich nicht weitergeholfen hat.
Allerdings bekam ich Hilfe von unerwarteter Seite: habe heute verzweifelt den Lizengo-Support angerufen, wo ich den Key gekauft habe. Die haben mir geduldig und mit Teamviewer-Unterstützung weitergeholfen! Vielen Dank an dieser Stelle an Lizengo! Hoffe es ist nicht zuviel Werbung, aber bin sowas von erleichtert...
Wie kann ich ein Topic als gelöst deklarieren?
Vielen Dank für das nette Feedback und die Empfehlung! Freut uns, dass wir dir helfen konnten! :)