Microsoft hat Bethesda gekauft

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Habt ihr so einen Game Pass?
Bei mir läuft aktuell der 1€ Probemonat und muss sagen es lohnt sich wenn man keins oder nur wenige der Angebotenen Spiele bereits besitzt.
Selbst mit dem Preisanstieg von 3,99€ auf 9,99€ macht den Game Pass kaum weniger attraktiv.
Zumindest hin und wieder kann man sich mal nen Monat gönnen. Oder gleich für 1 Jahr um günstiger weg zu kommen, wenn man entschlossen ist ein Spiel auf dauer zu Suchten ^^ ..

Aktuell Zocke ich auf dem Gamepass recht viel Flugsimulator 2020 , Forza Horizon 3,4 und Sea of Thieves.
Wär jetzt natürlich geil, wenn durch die Bethesda sache + Preiserhöhung auch "schöne" neue Titel erscheinen.
 

Setrex

Mitglied
Sep 16, 2020
15
5
Schade, es wäre halt Spannend ob sich das ändert, falls die ganzen bethesda Games oder die "großen" da mit reinfließen :D
Das könnte ich mir gut vorstellen. Ich denke mal das einige Leute viel Spaß mit den bisherigen Spielen haben werden. Jedoch war das einzige Spiel das ich eine etwas längere Zeit gespielt habe Sea of Thieves welches jedoch aufgrund des monotonen Gameplays auch Öde wird.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Aktuell Zocke ich auf dem Gamepass recht viel Flugsimulator 2020 , Forza Horizon 3,4 und Sea of Thieves.
Wär jetzt natürlich geil, wenn durch die Bethesda sache + Preiserhöhung auch "schöne" neue Titel erscheinen.
Das ist, was ich mir grad erhoffe, im Zweifel um manche Spiele nachzuholen :D

Das könnte ich mir gut vorstellen. Ich denke mal das einige Leute viel Spaß mit den bisherigen Spielen haben werden. Jedoch war das einzige Spiel das ich eine etwas längere Zeit gespielt habe Sea of Thieves welches jedoch aufgrund des monotonen Gameplays auch Öde wird.
Ja das kann ich verstehen, ich glaube auch es braucht mehrere Spiele die einen interessieren.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mojito

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Ich hab den Gamepass glaube ich noch bis knapp 2023 oder so. Gab und gibt immer wieder Angebote und Aktionen wo man sehr günstig dran kommt.

Ich find den ganz nett, die Spieleauswahl ist doch recht gut und häufig auch aktuelle Titel dabei. Manchmal sogar Titel, die an sich exclusives in bestimmten Launchern sind, so wie das bei The Outer Worlds und dem Epic Launcher der Fall war.

Was mir nicht gefällt ist der Launcher an sich. Ich hoffe mal, dass MS den noch deutlich verbessert.

Was der Kauf für die Bethesda IPs bedeutet, mal abwarten. Meiner Meinung nach ist MS als Entwickler/Publisher im Gaming Bereich gar nicht so schlecht und mit den eigenen IPs eigentlich auch immer ganz gut umgegangen. Insofern kann das am Ende vielleicht sogar positiv sein.
 

StarGamer

Stammgast III
Aug 17, 2019
704
551
Ich kaufe mir immer Gamepass ultimate, da ich dann auf der Xbox Gold habe, Gamepass und ich habe ihn auch auf dem PC.
Aktuell spiel ich so spiele wie F1 2019, FH4 und den Flight Sim.
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Aha, kam für mich irgendwie überraschend...
Die letzten Wochen wurde von Bethesda ja noch dieses neue Spiel hoch angepriesen und jetzt werden sie auf ein Mal aufgekauft... Naja, was soll's, von Bethesda selbst bin ich eh kein großer Fan, lediglich von den Elder Scrolls Spielen.
Aber mal ne andere Frage (hoffe die ist nicht zu weit weg vom Thema xD), wie funktioniert der GamePass eig? Hat man dann für die Laufzeit des GamePass unbegrenzt Zugriff auf die im GamePass enthaltenen Spiele oder wie darf man sich das vorstellen?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX und VII

StarGamer

Stammgast III
Aug 17, 2019
704
551
Aha, kam für mich irgendwie überraschend...
Die letzten Wochen wurde von Bethesda ja noch dieses neue Spiel hoch angepriesen und jetzt werden sie auf ein Mal aufgekauft... Naja, was soll's, von Bethesda selbst bin ich eh kein großer Fan, lediglich von den Elder Scrolls Spielen.
Aber mal ne andere Frage (hoffe die ist nicht zu weit weg vom Thema xD), wie funktioniert der GamePass eig? Hat man dann für die Laufzeit des GamePass unbegrenzt Zugriff auf die im GamePass enthaltenen Spiele oder wie darf man sich das vorstellen?
Man kann dann ich glaube 100+ Spiele spielen während der Gamepass läuft. Man kann dann in den Monaten so viel zocken wie man will.
 

TimoS

Stammgast I
Dez 27, 2018
212
177
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass jetzt wo Bethesda von Microsoft gekauft wurde deren Titel zumindest zeitweise exklusiv auf der xbox & PC erscheinen um damit mögliche Kunden von der PS5 hin zur xbox zu locken.
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Solange ich Elder Scrolls VI (wenn es dann endlich kommt xD) immer noch ganz normal auf Steam kaufen kann, ist mir das recht egal🙃
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.989
4.336
Warum zu dumm?? Die haben sooo viele Karten rumgeschkissen das du dir hättest locker 6monate vom Boden hättest aufheben können :)
 

Krütekevko

Stammgast I
Mai 20, 2020
101
54
Laut Microsofts Regeln sollten die Bethesda Spiele dann ja alle im Gamepass erscheinen. Die veröffentlichen ihre eigenen Titel ja direkt zu Release (siehe Forza, State of Decay, ...) auch auf dem Gamepass insofern müssten die Bethesda Spiele eigentlich auch so gehandhabt werden.

Vielleicht wirkt sich der ganze Deal ja noch einmal eine Ecke positiver für Zenimax aus und sie beheben die techn. Mängel in ESO haha ;).

Hab übrigens gerade diesen Artikel gesehen: https://www.pcgameshardware.de/Xbox...x-Game-Pass-mit-Spielen-von-Bethesda-1358529/

Also Gamepass in Zukunft mit ES, Fallout, etc.