Memory pc Hilfe

Patrick152636

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 27, 2024
2
0
Hallo liebe hwd Community
vor Circa 4 monaten habe ich mir ein Pc von memory pc für 1300 euro geholt auch alles gut
hiereinmal die specs
Netzteil:
SQ-WHITE Silent - 700W - 80

Intel Core i9-11900K 8x3.50GHz

RTX 3060 12GB

1TB M.2 SSD

16GB DDR4

wärmeleitpaste
Thermal Grizzly Kryonaut

CPU Kühlung:
be quiet! Dark Rock 4 Tower-Kühler

Mainboard:
GIGABYTE H510M H V2

Arbeitsspeicher
32GB DDR4 RAM 3200 MHz ADATA
Premier black (2x 16GB - Dual Channel)

1000 GB Western Digital WD Blue SN580

(Lesen: 4150MB/s | Schreiben: 4150MB/s)

auch alles gut gewesen so gestern habe ich ganz normal gta gespielt aber habe vorher was ungestellt so ist der grafik speicher von 1612 auf 2300 ungefähr dachte aber es wäre alles gut aufeinmal habe ich ungefähr 2stunden später ein knacken gehört und mein pc ist ausgegangen dachte zuerst sicherung oder so aber da war alles gut steckdose ging auch steckleiste auch als ich versucht habe mein pc zu starten habe ich kurz gesehen das die rgbs von meinem mikro anging aber dann wieder aus nach ner zeit blieben die lichter an aber pc war aus also lüfter gingen nicht also garnichts weiß wer darüber bescheid weil schade drum kontaktiere heute auch noch den support von memory pc aber würde mir trotzdem gerne eure meinung anhören

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.020
3.168
Moin. Sorry das ich das jetzt sage aber der PC ist total mistig konfiguriert, Man baut keinen 11900K auf ein H510 Office Board, das kann den CPU nicht richtig mit Strom versorgen und läuft heiß und drosselt die CPU und das Netzteil scheint auch ein billig Teil zu sein. Ich gehe erstmal davon aus das dein Netzteil den Geist aufgegeben hat auf einer Phase oder dir ist ein Spannungswandler auf dem Mainboard um die Ohren geflogen. Hast du noch Rückgabe Recht? Geb ihn zurück und kauf dir was anständiges bei Dubaro zB. Für 1300€ bauen wir dir eine Rakete

zb dieser für 1300€ Die CPU ist zwar schwächer aber die GPU viel stärker und du hast vernünftige Komponenten verbaut
#

Je nachdem was du damit machen willst und ob es AMD oder Intel sein soll.
Doppelpost zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Roko

Patrick152636

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 27, 2024
2
0
Moin. Sorry das ich das jetzt sage aber der PC ist total mistig konfiguriert, Man baut keinen 11900K auf ein H510 Office Board, das kann den CPU nicht richtig mit Strom versorgen und läuft heiß und drosselt die CPU und das Netzteil scheint auch ein billig Teil zu sein. Ich gehe erstmal davon aus das dein Netzteil den Geist aufgegeben hat auf einer Phase oder dir ist ein Spannungswandler auf dem Mainboard um die Ohren geflogen. Hast du noch Rückgabe Recht? Geb ihn zurück und kauf dir was anständiges bei Dubaro zB. Für 1300€ bauen wir dir eine Rakete

zb dieser für 1300€ Die CPU ist zwar schwächer aber die GPU viel stärker und du hast vernünftige Komponenten verbaut
#

Je nachdem was du damit machen willst und ob es AMD oder Intel sein soll.

Okay vielen dank der pc ist mittlerweile repariert und kommt heute an dann werde ich neue Schritte überlegen Lg