Meinungen zur Konfiguration

MaximE94

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 17, 2020
2
1
Hallo HardwareDealz Community,
ich möchte mir einen neuen schicken Gaming PC zulegen für aktuelle und zukünftige Triple A-Spiele in bester Qualität auf 2K oder auch 4K Auflösung, (eventuell mit Raytracing ist aber eher zweitrangig), sowie für schnelle Shooter (z.B. COD MW, Battlefield) und wollte daher Meinungen zu dieser Konfiguration hören? Soll mich schließlich die nächsten paar Jahre begleiten. Streamen sollte auch ohne Probleme machbar sein. Budget +/- 2500€. RGB darf da natürlich nicht fehlen :)
Monitore vorhanden: Hauptbildschirm fürs Gaming: Msi Optix MAG272CQR Curved 27Zoll WQHD 165Hz
Gaming Maus, -Tastatur, -Headset vorhanden

Hauptkomponenten
Gehäuse:
Corsair iCue 465X RGB schwarz mit Glasfenster
CPU: AMD Ryzen 7 3700X (8x 3.6GHz / 4.4GHz Turbo)
Kühlung: Corsair Hydro H100i PRO RGB PLATINUM
Mainboard: MSI B450 GAMING PRO CARBON AC (inkl WLAN+BT)
RAM: 16GB (2x8GB) DDR4 Corsair 3600MHz Vengeance RGB PRO
SSD: 1000GB Crucial P1 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2000MB/s ; S 1700MB/s)
GPU: 11GB MSI RTX2080Ti GAMING X TRIO
Netzteil: 750W be quiet! Straight Power 11

würdet ihr das so lassen?
Preis auf Dubaro Komplett mit Windows installiert -> 2548,90€
und lohnt sich es da fertig zu kaufen oder lieber in Einzelteile z.B. auf Mindfactory oder ähnliche Seiten kaufen und selber bauen?

jo 12 09 19

Stammgast II
Okt 28, 2019
353
66
Stell dir das mal auf Geizhals zusammen dann kannst du vergleichen
Musst aber noch ca 35 für Windows draufrechnen
Doppelpost zusammengeführt:

Ich würde sonst wenn es ins Budget und dein Gehäuse passt ne 360 mm AIO nehmen

• Gefällt mir!
Reactions: MaximE94

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Zu deinen Fragen
Dubaro ist ein Shop der für 100 € Aufpreis PC fertig baut jedoch ist die Auswahl der Komponenten sehr eingeschränkt
Mindfactory ist der beste Shop für Preisleistungs Enthusiasten wo der fertig Bau 150€ kostet die Komponenten aber günstiger sind und du viel mehr Auswahl hast .
Ob Selbstbau oder Fertigbau muss man immer selbst entscheiden klar ist das Selbstbau wenn man sich das zutraut und keine 2 Linken Hände hat immer die günstigere Alternative ist und du somit noch mehr Leistung rausholen kannst für das Budget was man sich gesetzt hat .
Zu deiner Konfiguration
3700x ok jedoch wenn du nur Gaming anstrebst mit Streaming reicht ein 3600er der 3700x viel mehr für Multicore Anwendungen geeignet.
Die NVMe ist ok jedoch sind die lese und Schreibraten bei großer Beanspruchung instabil sie hat lese und schreibeinbrüche. Eine Silicon Power ist hier die bessere Wahl hat DDR4 Cache und TLC Speicher sehr stabile lese und Schreibraten.
Gehäuse Geschmackssache
Board ist perfekt ist das beste Board für den b450 Chipsatz
Ram ok
AIO unnötig eine AIO macht erst ab 280/360mm Sinn was die Kühlleistung angeht darunter hat es nur optische Aspekte da ein guter Tower Kühler mehr Leistung hat und günstiger ist.
Das Netzteil ist zu überdimensioniert ein 650 Watt reicht mehr als aus.
Die Grafikkarte ist für WQHD und auch für 4K sehr gut geeignet und ist eins der besten Costum Designs.
Hier mal ein Vorschlag von mir
Da deine AIO ML statt der LL Lüfter besitzt habe ich dir die h100i ohne RGB hinzugefügt dafür aber mit 3 zusätzlichen LL Lüftern einen davon verbaust du hinten im Heck die 2 anderen werden auf die AIO platziert somit hast du in deinem Gehäuse dann alles LL Lüfter was wesentlich kompatibler und einfacher zu steuern ist als LL mit ML Lüftern.
Das ganze System mit RGB wenn es nicht von Corsair ist würde dich knapp 2200 € kosten ohne RGB sogar nur 2000€ mit Corsair sind es halt 2400€
Hier mal eine Konfiguration mit RGB ohne Corsair.
und hier eine Konfiguration ohne RGB

Zuletzt bearbeitet:

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hallo HardwareDealz Community,
ich möchte mir einen neuen schicken Gaming PC zulegen für aktuelle und zukünftige Triple A-Spiele in bester Qualität auf 2K oder auch 4K Auflösung, (eventuell mit Raytracing ist aber eher zweitrangig), sowie für schnelle Shooter (z.B. COD MW, Battlefield) und wollte daher Meinungen zu dieser Konfiguration hören? Soll mich schließlich die nächsten paar Jahre begleiten. Streamen sollte auch ohne Probleme machbar sein. Budget +/- 2500€. RGB darf da natürlich nicht fehlen :)
Monitore vorhanden: Hauptbildschirm fürs Gaming: Msi Optix MAG272CQR Curved 27Zoll WQHD 165Hz
Gaming Maus, -Tastatur, -Headset vorhanden

Hauptkomponenten
Gehäuse:
Corsair iCue 465X RGB schwarz mit Glasfenster
CPU: AMD Ryzen 7 3700X (8x 3.6GHz / 4.4GHz Turbo)
Kühlung: Corsair Hydro H100i PRO RGB PLATINUM
Mainboard: MSI B450 GAMING PRO CARBON AC (inkl WLAN+BT)
RAM: 16GB (2x8GB) DDR4 Corsair 3600MHz Vengeance RGB PRO
SSD: 1000GB Crucial P1 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2000MB/s ; S 1700MB/s)
GPU: 11GB MSI RTX2080Ti GAMING X TRIO
Netzteil: 750W be quiet! Straight Power 11

würdet ihr das so lassen?
Preis auf Dubaro Komplett mit Windows installiert -> 2548,90€
und lohnt sich es da fertig zu kaufen oder lieber in Einzelteile z.B. auf Mindfactory oder ähnliche Seiten kaufen und selber bauen?
Finde die Konfiguration ziemlich gut. Kann man so machen (y)
Aber ich würde ne andere SSD nehmen, die P1 hat QLC und ist daher nicht empfehlenwert.

• Gefällt mir!
Reactions: MaximE94

MaximE94

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 17, 2020
2
1
Danke für die schnellen Antworten,
Corsair hab ich nur gewählt damit ich alles mit einer Software steuern kann und die AIO ist hab ich auch nur rein aus Optik genommen, Tower Kühler gefallen mir einfach nicht. Ohne RGB würde ich auch nicht nehmen wollen da der PC neben dran aufn Tisch stehen wird.
Wenn ne 240mm keinen Sinn macht kann ich auch ne 360mm vorne verbauen also die H150i Pro, 3x LL Lüfter sind ja da schon mit im Gehäuse verbaut und zusätzlich 3x LL Lüfter jeweils oben 2 und hinten eine.
Dann tausch ich noch die SSD um -> Silicon Power 1TB
und das Netzteil, wenn da 650 Watt auch reichen, war mir anfangs nicht sicher weil die 2080Ti von Msi schon Strom hungrig ist.
Denn Rest lass ich dann so
Damit komm ich dann bei Geizhals auf ca. 2450€, Preis/Leistung wahrscheinlich nicht das beste aber damit kann ich Leben :D

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX