Meinungen für "dieses" System

Der Heiner

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 16, 2019
1
0
Hallo Community,

ich bin neu hier und möchte mir gerne ein paar weitere Meinungen und gerne auch Vorschläge für mein folgendes System einholen.

Mein maximales Budget soll sich auf 1.500 € (plus – minus) beziehen.

Primär ist des folgenden Systems für die Kategorie Gaming gedacht.
Im Gaming-Bereich liegt mein Fokus auf das Spiel World of WarCraft. Das System soll es schaffen, dass Spiel auf maximalen Einstellungen, mit über 100 FPS in den anspruchsvollsten Situationen wieder zu geben.
Auch aktuelle Spiele sollen auf möglichst hohen Einstellungen komplett ruckelfrei spielbar sein. Was andere Games angeht, möchte ich mir spezifische Merkmale offen halten.

Darüber hinaus plane ich mit dem System streamen und auch Schnittprogramme sollten „gut“ möglich sein. Hier geht es primär um Hobby- bzw. Freizeitaktionen.

Ansonsten soll der Rechner für das Budget auch ansehnlich aussehen, wahrscheinlich würde mir ein ansehnliches Gehäuse ausreichen. Ich muss jetzt keine Grafikkarte besitzen mit RGB-Beleuchtung, die dann locker 200 plus mehr kosten wird, nur wegen des aussehen.

Da ich selbst schon etwas recherchiert habe und weil einige auf Ostereier suche sind kommen einige Osterangebote heraus:

Ich habe hier ein Angebot etwas abgeändert und möchte mir hierzu gerne weitere Meinungen und Vorschläge einholen - Vielen Dank:

Gehäuse: Corsair Crystal 460X RGB
Netzteil: be quiet! Pure Power 600 Watt (80+)
Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC, AMD B450
Prozessor: AMD Ryzen 7 2700X 8x 4.3GHz
Kühler: be quiet! Pure Rock
RAM: Corsair Vengeance LPX – 16GB DDR4-RAM PC-3000 (2x 8GB)
Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX2070 8GB, Palit Dual V1
SSD: M.2 SSD 500GB Samsung 970 EVO Plus
Festplatte: 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.

Das gesamte System würde aktuell 1.435,40 € kosten.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Also nach meinen über 10 Jahren Wow kann ich zumindest eines sagen,
wahrscheinlich läuft es auf max Einstellungen mit etwa 100 fps auf FHD,
von QHD/WQHD hab ich derzeit keine Erfahrung,
was Mensch aber wissen muss, WoW ist meines Wissens nach
extrem Singlecorelastig, wodrin Intel (noch) derzeit besser ist
(aktuellste Produktlinie vergleichend) Streamen solltest du
damit auch können und so Hobby Schnittsachen etc. (jeh nachdem wie tief das Hobby geht)
denke ich auch.

Jedoch muss ich sagen, dass alle Ryzen Test's die ich mir auf Yt ansah egal mit was für ner Graka
von 2080 bis gt720 und all soetwas, spätestens beim Guldankampf (also pre Bfa) knickt fast alles etwas ein
sobald das Bild voll wird, zumindest meiner Erfahrung nach YT Testvideos mit unterschiedlichsten
Hardwaresachen.

Dementsprechens Myth+ und sowas 100 Fps vermutlich kein Ding aber ob es im Raid wenn alles los is so aussieht,
wage ich fast zu bezweifeln, weil nach dem was ich so las WoW auch bessere Hardware nicht gut nutzt.

Kann auch sein, dass dieses Wissen etwas älter ist aber es war schon witzig zu sehen,
wie top-Hardware von 2018 bei WoW Guldan keine 100Fps zu 100% der Zeit schaffte xD

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Quinn Lucia

Edit: Korrektur die Spielen alle WQHD oder 4k

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Deine Konfiguration ist an sich gut. Es gibt zwei Sachen, die man anders machen könnte.
Statt Ryzen 2700x, nimmst du den normalen 2700 und übertaktest ihn. Der läuft dann auf etwa dem gleichen Niveau und du sparst einfach mal so 80€.
Der zweite Punkt ist die SSD. Solange du nicht vorhast regelmäßig große Datenmengen hin und her zu schieben, wirst du im alltäglichen Gebrauch kaum einen Unterschied zwischen einer normalen SSD und M.2 NVMe feststellen. Könntest also für den gleichen Preis eine 1GB große SSD holen.