Meinung zur PC Konfiguration

Finnel

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 17, 2024
3
0
Hallo Leute,

ich konfiguriere mir gerade das erste mal einen PC und brauche eure Meinung.
Ich habe die Konfiguration mit Dubaro ausgearbeitet und in Geizhals eingegeben weil ich selber bauen möchte.
Habe ich was vergessen?
Und hat jemand eine Empfehlung für ne Maus? Preisgrenze 70 Euro und wenn es geht Kabellos.
Danke im voraus.
PC.PNG
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.134
841
Die Konfiguration an sich finde ich nicht so gut.
Du gibst 1450€ für einen toten Sockel aus, auf diesem Sockel werden keine neueren CPUs released und du verbaust dir somit die Möglichkeit irgendwann aufzurüsten.

Leg noch 50€ drauf und schau dir z.B. mal den Hardwaredealz 1500€ PC an. Du hast mehr Leistung, DDR5 Ram, Neuere CPUs, bessere Grafikkarte etc.
So bist du auf dem aktuellen Stand und wirst längerfristig deutlich mehr Spaß an deinem System haben.

Kleine Anmerkungen:
Kauf Windows als Product Key, diverse Webseiten bieten Keys für grade mal 20€ an (80€ gespart).
Wenn dir das Endorfy Gehäuse gefällt, kannst du selbstverständlich auch deinen PC in dieses Gehäuse einbauen.


Maus Empfehlung meinerseits wäre die Corsair Harpoon.
Habe die Maus selbst und sie scheint ein bisschen unterm Radar zu laufen. Wireless mit iCUE und Ergonomie ist auch top, würde sie jederzeit wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Finnel

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 17, 2024
3
0
Die Konfiguration an sich finde ich nicht so gut.
Du gibst 1450€ für einen toten Sockel aus, auf diesem Sockel werden keine neueren CPUs released und du verbaust dir somit die Möglichkeit irgendwann aufzurüsten.

Leg noch 50€ drauf und schau dir z.B. mal den Hardwaredealz 1500€ PC an. Du hast mehr Leistung, DDR5 Ram, Neuere CPUs, bessere Grafikkarte etc.
So bist du auf dem aktuellen Stand und wirst längerfristig deutlich mehr Spaß an deinem System haben.

Kleine Anmerkungen:
Kauf Windows als Product Key, diverse Webseiten bieten Keys für grade mal 20€ an (80€ gespart).
Wenn dir das Endorfy Gehäuse gefällt, kannst du selbstverständlich auch deinen PC in dieses Gehäuse einbauen.


Maus Empfehlung meinerseits wäre die Corsair Harpoon.
Habe die Maus selbst und sie scheint ein bisschen unterm Radar zu laufen. Wireless mit iCUE und Ergonomie ist auch top, würde sie jederzeit wieder kaufen.
Gut habe nochmal die Konfiguration verändert.
So gut?
PC 2.1.PNGPC 2.2.PNG
 

Anhänge

  • PC 2.1.PNG
    PC 2.1.PNG
    152,4 KB · Aufrufe: 3
  • PC 2.2.PNG
    PC 2.2.PNG
    16,2 KB · Aufrufe: 5

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.134
841
Ich habe nichts großartig zu beanstanden und finde die Konfig sehr gut.
Vielleicht fällt den Kollegen noch etwas auf?


Glaub mir du wirst noch Jahre Spaß daran haben😉

Viel Spaß mit deinem neuen PC! :)
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.223
590
Ich sehe da auch kein Problem. Man könnte ein 850 Watt Netzteil nehmen. Muss aber nicht