Meinung zur Konfiguration

philfly355

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2019
84
36
Hey,
ich wollte mal eure Meinung zu der Konfiguration wissen. Dazu sei noch gesagt, dass es meine erste PC Konfiguration ist und ich vielleicht ein paar Fehler gemacht habe.
Mein Budget liegt bei ca. 1200 Euro und Ich will den PC zur Videobearbeitung, Bildbearbeitung (via. Photoshop und Premiere Pro) und zum Streamen von Shooten nutzen.
Ich freue mich über eure Verbesserungsvorschläge und wünsche euch noch einen schönen Tag🙂👍

Zur Konfiguration:

CPU: AMD Ryzen 3600

GPU: Gigabyte Geforce RTX 2070 Super

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro 16 GB

HDD: Western Digital WD Blue 1 TB

SSD: Crucial P1 500 GB

Mainboard: ASRock B450M Pro4

Gehäuse: Inter-Tech X608 Infinity

Netzteil: Be Quiet ! Pure Power 11 500W

Wasserkühlung: NZXT Kraken M22

Zuletzt bearbeitet:

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hey,
ich wollte mal eure Meinung zu der Konfiguration wissen. Dazu sei noch gesagt, dass es meine erste PC Konfiguration ist und ich vielleicht ein paar Fehler gemacht habe.
Mein Budget liegt bei ca. 1200 Euro und Ich will den PC zur Videobearbeitung, Bildbearbeitung (via. Photoshop und Premiere Pro) und zum Streamen von Shooten nutzen.
Ich freue mich über eure Verbesserungsvorschläge und wünsche euch noch einen schönen Tag🙂👍

Zur Konfiguration:
Hi,
die Konfiguration ist leider nicht öffentlich, du musst dich als erstes bei Geizhals anmelden.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Habs jetzt einfach drunter geschrieben👍😉
Okay,
Konfi ist sehr gut! Passt alles. (y)

Nur die AiO ist etwas overkill für die CPU ^^
Würde heir auf nen Luftkühler setzen, spart man viel Geld, zB den Arctic Freezer 34 DUO.

Und 120er AiOs sind nicht wirklich effizient.
Doppelpost zusammengeführt:

Habs jetzt einfach drunter geschrieben👍😉
Stimmt, eine Sache habe ich vergessen: Die SSD hat QLC Speicher, würde daher lieber etwas mehr investieren oder ne SATA nehmen.

• Gefällt mir!
Reactions: philfly355

philfly355

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2019
84
36
Okay,

Würde heir auf nen Luftkühler setzen, spart man viel Geld, zB den Arctic Freezer 34 DUO.

Alles Klar👍Aber ich bin mir sicher das es mit der AiO besser aussieht und da sind mir die 30 Euro auch egal.😉

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

philfly355

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2019
84
36
Okay,

Doppelpost zusammengeführt:

Stimmt, eine Sache habe ich vergessen: Die SSD hat QLC Speicher, würde daher lieber etwas mehr investieren oder ne SATA nehmen.
Was wäre da zb. gut

Butz_Batz

Stammgast III
Aug 31, 2019
629
164
Hey,

Zur Konfiguration:

CPU: AMD Ryzen 3600

GPU: Gigabyte Geforce RTX 2070 Super

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro 16 GB

HDD: Western Digital WD Blue 1 TB

SSD: Crucial P1 500 GB

Mainboard: ASRock B450M Pro4

Gehäuse: Inter-Tech X608 Infinity

Netzteil: Be Quiet ! Pure Power 11 500W

Wasserkühlung: NZXT Kraken M22