Meinung meiner Konfiguration

GoodKing

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 18, 2020
831
270
Hallo,
was haltet ihr von meiner Konfiguration(ignoriert die Spalte Preis. Die ist nicht ganz aktuell)?
Ich möchte mit dem PC Spiele wie ETS2, GTA V, Minecraft, etc. spielen.
Des Weiteren möchte ich mit dem PC Videoschnitt betreiben.
Die Grafikkarte (RTX 3060 Ti) wird irgendwann nachgerüstet, wenn ich eine bekomme. Bis dahin kann ich mich mit niedrigeren Einstellungen begnügen.
Das Budget für den PC ohne Grafikkarte sind 750€.
1633857319437.png

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.683
10.316
Irgend etwas günstiges halt, Crucial BX/MX, WD Blue usw.
Kommt auch drauf an, ob du eine klassische SATA SSD oder eine NVMe willst.

D

Deleted member 29392

Guest
Hi @GoodKing,

Also wenn du richtig gut unterwegs sein willst, würde ich dir eine Samsung 980 Pro allerdings mit 1 TB empfehlen, da ist gerade auch ein sehr gutes Angebot wo du über 50 € Sparen kannst! Hier link:
Samsung 980 PRO 1 TB PCIe 4.0 NVMe M.2 Internes Solid State Drive , Playstation 5 kompatibel: Amazon.de: Computer & Zubehör

Oder du nimmst dir ne´ Crucial P5 SSD, die kann ich nur empfehlen, da ich sie selber schonmal verbaut habe! Die hat 500 GB und bei der kannst du ebenso nochmal 10 € Sparen! Link:
Crucial P5 CT500P5SSD8 500 GB Solid State Laufwerk: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hoffe ich konnte dir mit der SSD ein bisschen weiterhelfen :D

Anhänge

• Samsung 980 PRO 1 TB PCIe 4.0 NVMe M.2 Internes Solid State Drive , Playstation 5 kompatibel_ ...png
    Samsung 980 PRO 1 TB PCIe 4.0 NVMe M.2 Internes Solid State Drive , Playstation 5 kompatibel_ ...png
    159,2 KB · Aufrufe: 0
  • Crucial P5 CT500P5SSD8 500 GB Solid State Laufwerk_ Amazon.de_ Computer & Zubehör und 1 weiter...png
    Crucial P5 CT500P5SSD8 500 GB Solid State Laufwerk_ Amazon.de_ Computer & Zubehör und 1 weiter...png
    125,6 KB · Aufrufe: 0
D

Deleted member 29392

Guest
Hi @GoodKing,

Also wenn du richtig gut unterwegs sein willst, würde ich dir eine Samsung 980 Pro allerdings mit 1 TB empfehlen, da ist gerade auch ein sehr gutes Angebot wo du über 50 € Sparen kannst! Hier link:
Samsung 980 PRO 1 TB PCIe 4.0 NVMe M.2 Internes Solid State Drive , Playstation 5 kompatibel: Amazon.de: Computer & Zubehör

Oder du nimmst dir ne´ Crucial P5 SSD, die kann ich nur empfehlen, da ich sie selber schonmal verbaut habe! Die hat 500 GB und bei der kannst du ebenso nochmal 10 € Sparen! Link:
Crucial P5 CT500P5SSD8 500 GB Solid State Laufwerk: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hoffe ich konnte dir mit der SSD ein bisschen weiterhelfen :D
Aber mal angemerkt, die Samsung bringt dir nicht wirklich was, die Crucial macht bei deinem System deutlich mehr Sinn!

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.389
974
Sehr schöne Konfiguration, vor allem macht es Sinn in der momentanen Situation vorerst auf eine Grafikkarte zu verzichten und derweil die APU zu verwenden. Würde ich auch so machen, wenn ich ein Budget um die 800 Euro hätte.

Als SSD kann ich dir die 500GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME sehr empfehlen, wurde hier schon oft empfohlen und ist vom Preis-Leistungsverhältnis top!

• Gefällt mir!
Reactions: GoodKing