Meine Grafikarte ist nicht voll ausgelastet, meine Cpu aber auch nicht!!

Jemandhier

Stammgast II
Apr 17, 2020
338
83
Ist denn der ryzen 5 3600 wirklich VIEL besser oder merkt man dass nur an ein bisschen Leistung. Weil der Aufbau meines Pcs für mich eine Katastrophe war, würde ich für ein bisschen mehr Leistung nicht nochmal den Pc auseinander bauen. Sonst gäbe es keine Möglichkeit mehr aus dem Pc rauszuholen, oder?
Naja, genau genommen müsstest du nur den Kühler abmontieren , den Hebel umlegen und die CPU austauschen. Da muss man den PC nicht wirklich von neu bauen
Doppelpost zusammengeführt:

Danke, kannst du mir vielleicht ein gutes Programm zum Cpu übertakten empfehlen. Aftetburner ist ja nur für die CPU.
Die CPU wird im BIOS übertaktet, dafür gibt es kein spezielles Programm
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.607
10.269
Mal eine andere Frage, wie hoch taktet der RAM tatsächlich?
Und reichen dir 160 FPS nicht aus?
 

Ryzengamer1234

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 12, 2020
10
0
Csgo is ja auch nicht schlimm, aber in Overwatch hab ich mit Fps Drops teilweise nur 90.
Doppelpost zusammengeführt:

Und danke für den Tipp, dann mache ich mit der Cpu gar nichts
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.990
4.339
Du 90 frames sind doch voll okay ^^

Kannst ja evtl die Schatten noch aus schalten... Bringt meist nochmal nen kleinen Schub.