Meine Gehäuselüfter drehen sich nicht

FlaxeHD

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 26, 2022
4
0
Ich habe mir den 1500 Euro pc geholt, also denn etwas älteren mit der 2070 super, Meine Lüfter drehten sich am Anfang jetzt jedoch nicht mehr, um genau zu sein drehen sich meine Gehäuselüfter schon lange nicht mehr

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Sind die Gehäuselüfter am Mainboard angeschlossen?

Das ein aktuelles BIOS?
Die Lüfter im BIOS sind wie eingestellt?

FlaxeHD

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 26, 2022
4
0
Sind die Gehäuselüfter am Mainboard angeschlossen?

Das ein aktuelles BIOS?
Die Lüfter im BIOS sind wie eingestellt?
Sie sind über einen Koolink fan hub angeschlossen und ich habe die Lüfter nicht angerührt, also im Bios
Doppelpost zusammengeführt:

Diese Kabel sind nicht eingesteckt, ich suchte im Internet nach antworten wo die reinkommen, also auf mein Mainboard das msi b450 a pro max

Anhänge

• E92BAE2B-1C51-4260-A876-413878B459D8.jpeg
    E92BAE2B-1C51-4260-A876-413878B459D8.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
also auf mein Mainboard das msi b450 a pro max

Das eine Kabel ist ein RGB 3 Pin Connector der andere Anschluss exklusiv für Gigabyte Mainboards.

Dein Mainboard hat jedoch nur ein 4 Pin und ist somit nicht Kompatibel zu dem Kollink Fan Hub.

Nach Anleitung wird das HUB über 4Pin Molex ans Netzteil angeschlossen. Deine Kollink Lüfter müssen an das Hub angeschlossen werden und da du keine Möglichkeit hast das Hub über das Mainboard zu steuern muss dies über die Fernbedienung erfolgen.
Für mich ist jedoch nicht ersichtlich ob über diese auch die Lüftergeschwindigkeit geregelt werden kann.

FlaxeHD

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 26, 2022
4
0
Das eine Kabel ist ein RGB 3 Pin Connector der andere Anschluss exklusiv für Gigabyte Mainboards.

Dein Mainboard hat jedoch nur ein 4 Pin und ist somit nicht Kompatibel zu dem Kollink Fan Hub.

Nach Anleitung wird das HUB über 4Pin Molex ans Netzteil angeschlossen. Deine Kollink Lüfter müssen an das Hub angeschlossen werden und da du keine Möglichkeit hast das Hub über das Mainboard zu steuern muss dies über die Fernbedienung erfolgen.
Für mich ist jedoch nicht ersichtlich ob über diese auch die Lüftergeschwindigkeit geregelt werden kann.
Auch wenn ich es über den Molex mache dreht sich es nicht, also die lüfter
Doppelpost zusammengeführt:

Das Rgb leuchtet kurz und dann geht es wieder weg, die Lüfter drehen sich überhaupt nicht

FlaxeHD

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 26, 2022
4
0
Zuletzt bearbeitet: