Meine 800€ Konfiguration

zNqzy

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 10, 2019
2
0
Hey,

ich wollte mal fragen ob meine Konfiguration so gut ist oder ob ich was verbessern sollte.
Budget: 800€

Konfi: https://geizhals.de/?cat=WL-1274923

Festplatten brauche ich nicht das ich Zuhause noch einen 256GB SSD + 1TB HHD von einem Alten PC habe.

LG zNqzy

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ne VEGA 56 ist doch nicht für nen Full-HD 75hz Monitor "overpowered"

Das Gehäuse ist absolut nicht zu empfehlen. Es hat bei den Temperaturwerten mit am schlechtesten abgeschnitten bei Gamers Nexus. Einfach mal das Review dazu anschauen. Da wird sich deine Graka überhaupt nicht drüber freuen.

Mit dem CPU-Kühler sehe ich anders. Der vom Ryzen 5 2600 ist nicht das Gelbe vom Ei, also ja in dem Preisbereich auf jeden Fall einen Kühler nehmen. Der Arctic Freezer 34 ist super.

Beim Netzteil reicht auch das Focus Gold 550 vollkommen aus. Ist 17€ günstiger.

21.5 Zoll ist doch echt ein bisschen klein in meinen Augen. Da würde ich mal hier in der Monitorkaufberatung nach dem Samsungmonitor schauen.

Den Lüfter kannst du so nicht benutzen, dafür brauchst du einen Controller.

Tom2002

Stammgast I
Jul 22, 2019
105
24
Für einen unübertakteten Prozessor tut es der boxed Kühler allemal. Mit der Vega kommt es ganz aufs Spiel drauf an. Für z.B. Fortnite finde ich sie zu stark für 75 Hz.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Joa für einen unübertakteten, aber warum sollte man sich den boxed Kühler antun, wenn er problemlos nen vernünftigen Kühler ins Budget bekommt, der deutlich leiser sein wird und die Möglichkeit zum Übertakten offen lässt?
Ja und da man vermutlich nicht nur 1 Spiel spielt und den PC mehrere Jahre hat, ist ne VEGA 56 nicht übertrieben. Man wird ja auch mit Sicherheit mal was neueres, anspruchsvolles spielen. Das Universum besteht nicht nur aus Fortnite.

Tom2002

Stammgast I
Jul 22, 2019
105
24
Hat auch keiner Behauptet oder? Fortnite hab ich stellvertretend für alle E sports games genommen. Wir wissen beide nicht, was er gerne spielen möchte. Drum hab ich auch "vielleicht ein bisschen zu overpowered" geschrieben.

I

IKrIEaTiX

Guest
Für 800 kannst du einen besseren PC von mir haben ! Wenn du Interesse hast !

zNqzy

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 10, 2019
2
0
IKrIEaTiX schreib mich bitte auf Discord an sofern möglich.
zNqzy#1395
btw ich spiele Battlefield 1, Minecarft, Fortnite, CSGO und GTA V

LG

I

IKrIEaTiX

Guest
OKay nachricht kommt
Doppelpost zusammengeführt:

Hab dir ne FA gesendet