Mein PC stürzt ständig ab

FurySubway

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 13, 2019
14
2
Hey Leute,
Mein PC stürzt ständig ab. Ich habe seit dem ich meinen PC mir zsm gebaut habe hin un wieder einen Absturz gehabt aber mir keine großen Sorgen gemacht, doch seit gestern fährt der PC kaum hoch schon stürzt er wieder ab. Ich habe einen Antivirenprogramm drüber laufen lassen. Nichts. Ich hab Windows probieren lassen sich selbst zu reparieren. Hat nichts gefunden. Als ich keine Ideen mehr hatte hab ich den PC neu aufgesetzt und die invasivste Möglichkeit genommen: Alle Daten gelöscht. Doch auch hier gibt es das gleiche Problem.

System:
Gigabyte B450 Aorus Pro
Ryzen 7 2700
Zotac RTX 2080 AMP
XPG 16GB 3000MHz Ram
beQuiet Pure Power 11 500W

Danke für die Hilfe schon im Voraus
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:

stahlin_dus_trie

Mitglied
Jul 30, 2019
32
13
Kannst du "Absturz" genauer beschreiben? Dann kann man vielleicht darauf schließen, ob es eher ein Hardware- oder Softwareproblem ist.
 

FurySubway

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 13, 2019
14
2
Bluescreen. Und das mit fast immer wechselnden Gründen. Manchmal System_Service_Exception, oder irql_not_less_or_equal oder komplett andere
 

stahlin_dus_trie

Mitglied
Jul 30, 2019
32
13
Du hast ja wahrscheinlich 2x 8GB RAM Riegel drinne, oder?

Versuche mal jeden davon einzeln zu benutzen und gucke ob es dann anders ist.

EDIT: und wenn du dabei bist kontrolliere, ob alle Stecker am Mainboard richtig sitzen und eingerastet sind. Ich hatte es mal, dass sich die Stromversorgung des MBs mit der Zeit etwas gelockert hatte.
 

FurySubway

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 13, 2019
14
2
Danke werde ich morgen direkt testen, da es aber jetzt gerade funktioniert installiere ich meine Games neu, da ich wegen dem Zurücksetzen alles gelöscht habe