Mein Pc Komponentenliste

Swarley

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 22, 2023
5
1
Moin, bin auf das Forum gestoßen, weil ich mir nen PC bauen möchte. Ich kenn mich nicht wirklich gut aus, hab mich zwar reingelesen aber bin halt kein Profi. Hab hier nen Bild von meiner Geizhals Liste was ich mir so Vorgestellt habe. Buget soll so 700€ sein, vlt kann mir mal wer seine Meinung/Verbesserungensvörschläge dazu sagen. Schonmal danke im vorraus ;)20231022_180136.jpg
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.193
11.390
anderes case circa 30€, kein rgb nur 2 lüfter
dadurch 1tb m.2 ssd, da die spiele schon sehr große sind in der heutigen zeit, da können 500gb super schnell weg sein je nach spiel schon zb nach 2 games
nochmal knapp 5€ beim kühler
ist halt geschmackssache, wirklich viel kann man nicht ändern, um leistung dazuzubekommen
würde aber wirklich noch die ~10€ mehr ausgeben und die 1tb sn570 nehmen
netzteil reicht locker aus
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Swarley

Swarley

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 22, 2023
5
1
Das problem mit dem speicherplatz ist mir bewusst, hab noch ne 2 TB HDD zuhause von meinem alten PC, die mach ich platt. Aber danke für den tipp mit dem 1TB SSD daran hab ich nicht gedacht
anderes case circa 30€, kein rgb nur 2 lüfter
dadurch 1tb m.2 ssd, da die spiele schon sehr große sind in der heutigen zeit, da können 500gb super schnell weg sein je nach spiel schon zb nach 2 games
nochmal knapp 5€ beim kühler
ist halt geschmackssache, wirklich viel kann man nicht ändern, um leistung dazuzubekommen
würde aber wirklich noch die ~10€ mehr ausgeben und die 1tb sn570 nehmen
netzteil reicht locker aus
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.060
361
Naja, den 5700X gibt es für nicht viel mehr und da hat man 8 Kerne.
Den Preis für den 5600 finde ich sehr teuer, da waren wir schon bei ca. 100€.