Mein PC "freezt" manchmal

swang

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 26, 2018
18
1
Ich habe mir letztens eine SSD von Kingston gekauft um genau zu sein die A400 480GB. Diese habe auch auch natürlich ordnungsgemäß eingebaut.
Nachdem ich dann ein paar runden Gespielt hatte bemerkte ich dass ab und zu mein PC einfach für ein paar Sekunden einfriert, dies passiert meistens nur während ich spiele.Ich habe mal ein paar Benchmarks durchgeführt und festgestellt dass mir die Website userbenchmark.com sagt dass meine SSD angeblich nicht mit einen SATA 3.0 kabel an ein SATA 3.0 port angeschlossen ist. Ich habe versucht mein Sata kabel wo drauf steht" 6gb/s" versucht in jeden einzelnen Sata port meines Mainboards zustecken doch nichts davon wirkt dort stand weiterhin dass meine SSD angeblich nicht mit einen SATA 3.0 kabel an ein SATA 3.0 port angeschlossen ist.
Ich habe ein MSI B350M-PRO-VDH, einen AMD Ryzen 3 1200 und eine GTX 1050 ebenfalls von MSI.
Ich hoffe ihr könnt mir irgenwie helfen.

LG SWANG
 

Anhänge

  • drivew.PNG
    drivew.PNG
    57,3 KB · Aufrufe: 4

Chris990

Mitglied
Nov 3, 2018
49
22
Guck mal, was HD Tune dir sagt. Wenn du es installiert hast, wähle oben deine SSD aus, klicke auf "Info" und rechts unten steht dann der Standard, mit der deine SSD betrieben wird.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Maggihirn

zmax1

Stammgast II
Com. Redakteur
Nov 5, 2018
392
489
War das Kabel beim Mainboard dabei? Oder hast du es extra gekauft?
 

swang

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 26, 2018
18
1
Vielen Dank für die ganzen Ratschläge und antworten aber das Problem hat sich erledigt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: zmax1