Mein Pc Downloadet auf einmal langsamer

Gabriel8i

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 5, 2025
5
0
Hallo miteinander,

Ich habe heute mal das armoury create Tool ausprobiert und habe bemerkt das mein Internet nach der Installation langsamer geworden ist. Und zusätzlicher weise ist es auch nach der vollständigen Deinstallation von armoury Create via Unistall Tool von Asus immer noch langsam. Ich hatte davor meine 10 MB in der Sekunde jetzt sind es nur noch 5 MB in der Sekunde. Kann es sein das Armoury da was verstellt hat? Nur kann ich mir das nicht vorstellen da ich nach dem deinstallieren der Software, mein System neu installiert habe. Alles neu und frisch. Die Treiber sind alle auf dem neusten Stand und nichts laeuft im Hintergrund was Internet zieht ich habe ja nur Steam Discord und die AMD Software.

Ich habe alles gecheckt mein Router bekommt die volle Leistung wie im Vertrag drin steht icih habe ihn schon neu gestartet. Meine Treiber sind alle up to date und meine Netzwerk Einstellungen alle auf dem Standard. Mein BIOS ist auch auf dem neusten Stand. Mein PC hat eine LAN Verbindung mit einem CAT 8 Kabel welches soweit nicht beschaedigt ist und intakt ist.
Habe das LAN Kabel an einem zweiten PC angesteckt der andere Komponenten hat und kein RGB dort hatte ich die 10 MB

Mein PC hat die Specs:

Ryzen 9 7900x3d 64 gb ddr5 kingston 5200mhz Win11 Pro Rx 9070xt Mainboard ist das Asus tuf b650 gaming Plus.
Ich habe gestern nachmittag ein Bios update noch zusaetzlich gemacht damit dieses auf dem neusten Stand ist. Kann es an dem neuen Bios liegen? Wenn ja wie behebe ich den Fehler?

Bitte helft mir ich kann meinen PC nicht stunden lang an lassen für Downloads.

Viele Grüße

Gabriel8i

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 5, 2025
5
0
warum machst du ein neuen Thread mit dem gleichen Thema auf? Poste doch in deinem alten, in der Hoffnung das noch jemand mit einsteigt.
@Moderation
habe die Frage in der Falschen Abteilung gepostet das ist mir gerade erst aufgefallen. Tut mir leid ich bin neu hier.
Zusaetzlich haben die Versuche die du mir geschildert hast nichts verandert die downloadrate ist immer noch die selbe. Ich habe zusaetzlich noch ein paar Details in dem Thread eingeschrieben da ich ein Bios Update gemacht habe und noch das System neu aufgesetzt habe.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.858
3.402
das ist egal, sie wird im Hauptforum angezeigt und wenn der Moderator drüber stolpert ,verschiebt er es ins richtige Unterforum :)