Mein pc öffnet keine Programme mehr

Sunnyyy1812

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 23, 2020
5
0
Hallo ich habe seit dem ich meinen pc habe ein Problem mit den Treibern von meiner Grafikkarte das heißt das wenn ich ein Spiel auf hoher Grafik spiel dan stürtzt entweder das Programm oder der pc ab und ich habe meinem Bruder mein pc fürs Wochenende ausgeliehen zum zocken und er meinte das die Spiele halt immer abstürzen dan hat er neue Treiber installiert und jetzt hab ich den wieder bekommen und jetzt geht garnichts mehr ich kann keine Programme starten ich kann nicht den task manager öffnen ich kann nichts mehr machen das einzige was passiert ist das ich am Anfang wenn ich den pc hochgefahren habe das da mehrere Fehler Meldungen von meiner Grafikkarte bekomme Danke schonmal im Voraus
komponnenten
amd ryzen 5 2600
radeon reddevil rx 580
Mal B450M pro vdh Plus
16gb DDR4 3200

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Am einfachsten wäre es, den PC neu aufzusetzen. Und dann die Treiber korrekt zu installieren.

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Gut, dann kann ich dir da nicht weiterhelfen. Aber schwer wird es bestimmt, da du ja kein Programm öffnen kannst. Kannst du denn die Treiber Software noch deinstallieren?

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
So als würde der PC neu sein, d. h. PC ausschalten, über anderen PC einen Windows bootfähigen (min 8 GB großen) USB-Stick erstellen, den dann in den PC stecken, ins Bios gehen usw. Gibt unzählige Anleitungen im Internet, google mal. Man macht das btw mit dem Windows Media Creation Tool

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Also du kannst nicht auf das Windows Symbol unten links klicken, dann rechtsklick und dann deinstallieren?

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
ich meine: Links klick auf das Symbol und dann auf die App/Software drüber halten und dann Rechtsklick, dann deinstallieren. Wenn es dann geht, wirst du in die Systemsteuerung weitergeleitet und kannst die App dann da deinstallieren oder, wenn die App von Windows ist, muss man nicht in die Systemsteuerung und kann sie ganz einfach so deinstallieren.