Mein neues Headset wird gesucht :-)

einfach.peer

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 30, 2024
20
4
Hey Leute und herzlich willkommen in meinem Hardwaredealz Forumbeitrag,

Ich suche ein neues Headset bis 150€ welches mein HS80 Max ersetzen soll. Die Ohrpolster fallen ständig ab, die Icue Treiber sind zum kotzen (ich darf für eine vernünftige Audio Quali das Headset erst anschalten wenn Icue Dienst läuft), Linux nicht kompatibel und der Akku ist jetzt nach 2 Jahren nicht mehr das gelbe vom Ei. Zudem sollte mein neues Headset folgendes unterstützen : Linux und Windows kompatibel (wahrscheinlich am besten wenn man den EQ über ne App einmalig einstellt), Handy BT Audio und PC Sound parralel, Noice Cancelling, großer Akku, Ohrpolster 100% Stoff (ich finde dieses Kunstleder im Sommer ganz befremdlich), gleichbleibend oder besserer Sound, wireless, gutes Mikrofon für TeamSpeak Talks.
Was gibt es da schönes ?
Hat jemand Erfahrungsberichte ?

Dankö

Eurydactylodes

Stammgast I
Aug 11, 2025
213
78
Es funktionieren eigentlich alle Headsets, die via 2,4 Ghz Dongle angebunden sind unter Linux. Ich habe das Arctis Nova 7 welches eigentlich überall funktioniert auch ohne Installation irgendwelcher Hersteller-Software. Bei "Guter Sound" kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich höre alles, kann die Richtung aus der Geräusche kommen korrekt orten der Rest ist mir ehrlich gesagt egal. Und gutes Mikro und Gaming Headsets ist etwas, was es nicht wirklich gibt. Wenn du sehr guten Sound möchtest und sehr gute Mikroqualität, dann kauf dir ein Headset und ein separates Mikro.

einfach.peer

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 30, 2024
20
4
Ich nutze halt den (eigentlich sehr guten EQ von Corsair Icue), den ich auf Linux vermisst habe