Mein neuer PC Startet nicht (mehr)

Time Bomb

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 5, 2019
6
0
Schönen guten tag,

Gestern am 04.07 hab ich das letzte Teil meines 700€ PC bekommen und hab mich natürlich gefreut wie ein 6 Jähriger Junge der seine Power Ranger Figuren bekommen hat.
Direkt hab ich das Tutorial von Hardwaredealz zum 7 mal auf meinem Handy aufgerufen und hab auch direkt mit dem aufbau angefangen.
Nach paar Minuten war ich auch schon fertig den PC auf zu bauen und hab ihn letztendlich mit Strom versorgt.
Voller Vorfreude hab ich hinten den Powerswitch und dann vorne den Powerbutton gedrückt.
Dann... nichts.
Ich hab alles 1:1 vom Tutorial gemacht und war mir sicher dass alle Kabel auch richtig drinne sind.
Mein erster Gedanke war dass ich vielleicht nicht richtig das Stromkabel reingesteckt hatte.
Hab dann das Kabel nochmal richtig in den PC reingedrückt und hab dann nochmal versucht den PC anzumachen.
Diesmal ging er an und hab weil ich es vergessen hab das HDMI kabel vom Monitor, Tastatur und Maus reingesteckt.
Plötzlich ging er wieder aus.
Panik machte sich breit und hab nochmal geguckt ob alles richtig sitzt und hab versucht ihn wieder an zu machen... nichts.
Jetzt sitze ich da mit einem komplett 100% verkabeltem PC wo alles richtig sitzt und weiß nicht warum der PC nicht mehr angeht.

Hier meiner Frage: Was soll ich jetzt machen? Das ist mein aller erster PC überhaupt und das er nicht geht macht mich echt Traurig weil ich mich echt drauf gefreut hab meine PS4 endlich ausm Fenster zu schmeißen.
Nun Lacht sie mich aus.
Bei Interesse kann ich euch selbstverständlich auch Bilder zukommen lassen.

Gruß, Tb.

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Hallo.
Du klickst auf die "einschalt" Taste und es passiert gar nichts, nicht mal kurz?
Da hätte ich auf die Kabel für die Tasten des Gehäuses getippt. Da er aber einmal anging, kann das nicht sein.

Was für komponenten hast du?

Time Bomb

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 5, 2019
6
0
Nope, leider überhaupt nicht mehr nachdem er einmal kurz angegangen ist.
Wie gesagt hab ich alle Kabel richtig angeschlossen und anfangs lag es ja nur am Stromkabel hinten.

Meine Komponenten sind:
AMD Ryzen 5 2600
MSI B450M Pro-VDH
AMD Vega 56 (8GB HBM2)
16GB G.Skill Aegis 3000Mhz
240GB Intenso High Performance SSD
1TB Toshiba Performance
500W Bequiet Pure Power 11
Sharkoon S1000 mit Sichtfenster

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Leuchtet die Taste zum einschalten?
Wenn nicht wirst du die kleinen 1pin stecker nicht richtig eingesteckt haben.

Time Bomb

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 5, 2019
6
0
Nein sie leuchtet leider nicht.
Bezweifle ich da ich die kleine Beschriftung vom Motherboard UND von der Anleitung befolgt hab.
Außerdem hab ich 2 mal nochmal nachgeguckt ob es richtig ist aber alle guten dinge sind 3 also guck ich jetzt nochmal nach.

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Falls das richtig ist hast du kein Strom. Kabel defekt, Netzteil defekt. Vielleicht ein wenig am Kabel hinten wackeln..

Time Bomb

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 5, 2019
6
0
Alles richtig eingesteckt und leider leuchtet nichts.
Kabel komplett nochmal raus gezogen und wieder reingesteckt vom Netzteil und von der Steckdose... nichts.
Beim aller ersten mal einschalten hat es wie gesagt ja auch nicht funktioniert außer nach dem ich hinten das Kabel vom Netzteil raus gezogen und wieder reingesteckt hatte... Da wurde alles mit Strom versorgt doch dann nach paar Sekunden wurde es wieder schwarz.