Mein neuer PC kann keine zwei Programme gleichzeitig ausführen.

Chank33

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 6, 2024
5
0
Guten Tag !
Vor ab sorry für meine schlechte Rechtschreibung.
Mein Problem ist das mein Brand neuer Gaming PC keine zwei Dinge gleichzeitig packt. Ich Spiele Once Human und bin auf Teamspeak5 am quatschen. Oder ich spiele ein beliebiges Spiel und habe YT im Hintergrund laufen. Was jetzt Passiert ist das er immer wieder anfängt sich auf zu hängen. Das Viedeo im Hintergrund stoppt und das Spiel nimmt keine Steuerung mehr an (die Figur läuft dann einfach nur noch grade aus.) Egal was ich drücke an Tasten Kombies es kommt nichts ( nicht mal der Taskmaneger ). Nach 30 bis 60 Sekunden fängt er sich und das Viedeo läuft weiter und alle voherig eingegebenen bewegungen und tasten kombies werden auf einmal nach einander ausgeführt. Sei es das steuern der Figur über W A S D oder der aufgerufene Taskmanager. Folgende dinge hab ich schon Probiert : Treiber updates aller Art. Da der PC neu ist hat der alte Monitor sich über die neue CPU beschwert. Hab jetzt nen AORUS FO32U2P hat das Problem mit der CPU zwar gelöst aber nicht das aufhängen.
Ich bin bei der Deutschen Glasfaser und meine Download Rate beträgt konstant um die 400 Mbps und meine Upload beträgt konstant um die 200 Mbps.
Mein PC Build ist mit Außnahme der Grafikkarte brand Neu lediglich die Karte ist ne 1070 da ich auf die neue 5090 im Januar warte.

AMD Ryzen 9 7950X3D 16x 4.20GHz
64GB(2x32GB)Kingston FURY Beast Schwarz DDR5-6000 DIMM CL30-36-36 Dual Kit
Be Quiet! Silent Loop 2 360mm All in One
1500Watt BE Quiet Strraight Power 12 Modular 80+Platinum
4TB Kingston KC3000 M.2 2280 PCIe 4.0 x4 3D-NAND TLC (SKC3000D/4096G)
ASUS ROG STRIX X870E-E Gaming WIFI (AM5,AMDX870E,ATX)
Grafikkarte ist ne alte 1070 mit 8GB die Prozentuale Auslatung liegt bei 27% im Schnitt nie höher als 37%. bei hohen Settings

Wichtig ich bin echt kein PC Profi ! und habe den PC von nem Freund zusammen bauen lassen. Dieser kann mir zur Zeit aber nicht mit meinem Problem helfen da er Vater wird. Also bitte wenn ihr eine Lösung habt nicht zu viel PC Chinesisch bitte ;D .

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.316
11.769
der monitor wird sich ganz sicher nicht über die neue cpu beschweren, das macht keinen sinn, du kannst dumm gesagt den ältesten 0815 bildschirm da anschließen den du findest und das bild wird ausgegeben
ein x670 oder ein x870 mainboard?
wurde windows vom alten pc übernommen oder frisch neu installiert?
ramriegel auf slot 2 und 4 verbaut?
temperaturen sehen wie aus? (dazu vllt mal msi afterburner mit rivatuneroverlay in games anzeigen)

Chank33

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 6, 2024
5
0
der monitor wird sich ganz sicher nicht über die neue cpu beschweren, das macht keinen sinn, du kannst dumm gesagt den ältesten 0815 bildschirm da anschließen den du findest und das bild wird ausgegeben
ein x670 oder ein x870 mainboard?
wurde windows vom alten pc übernommen oder frisch neu installiert?
ramriegel auf slot 2 und 4 verbaut?
temperaturen sehen wie aus? (dazu vllt mal msi afterburner mit rivatuneroverlay in games anzeigen)
x870 sorry. Frisch neu drauf Windows 10
Was ich sehen Kann stecken die RAMriegel auf Slot 2 und 4.

Anhänge

• Screenshot 2024-12-06 173733.png
    Screenshot 2024-12-06 173733.png
    1,6 MB · Aufrufe: 4