Mein neu gebauter PC geht nicht an

Minegam

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2019
5
3
Ich habe mein pc zusammen gebaut mit ryzen 1700 und rx580 aorus aber sobald ich es anschließe wird mir ein vga Fehler angezeigt (komischerweise zeigt das b450 mainboard wenn es nicht angeschlossen ist an das es bootet ).Die grafikkarte hatte ich mehrmals ausgetauscht (mit anderen rx 580 Modellen ) und das netzteil hat 750 watt und wurde getestet. Ich hatte auch noch mal ne 1050ti eingebaut und da hats funktioniert.
Wisst ihr was los sein könnte

Minegam

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2019
5
3
Ich habe mein pc zusammen gebaut mit ryzen 1700 und rx580 aorus aber sobald ich es anschließe wird mir ein vga Fehler angezeigt (komischerweise zeigt das b450 mainboard wenn es nicht angeschlossen ist an das es bootet ).Die grafikkarte hatte ich mehrmals ausgetauscht (mit anderen rx 580 Modellen ) und das netzteil hat 750 watt und wurde getestet. Ich hatte auch noch mal ne 1050ti eingebaut und da hats funktioniert.
Wisst ihr was los sein könnte
Mit "es" ist der pc gemeint denn ich an den monitor per hdmi am monitor anschließe. Weisst du was der fehler

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Mit "es" ist der pc gemeint denn ich an den monitor per hdmi am monitor anschließe. Weisst du was der fehler
Hast du das Kabel zum Monitor an der Grafikkarte angeschlossen wenn ja baue die Grafikkarte deines wunsches ein rx580/Nvidia GTX 1050ti
Würde dir die rx580 empfehlen da diese stärker als die Nvidia GTX 1050ti ist.
O.k wenn du das getan hast schließt du das Kabel vom Monitor an dem mainboard . installiert ein Betriebssystem ( würde Windows empfehlen) und installierst die AKTUELLEN Treiber von der Grafikkarte ( bekommen er du bei dem jeweiligen Hersteller ) dann schaltest du den PC aus und schließt das Monitor Kabel an der Grafikarte an ( funktioniert es jetzt mit der AMD Grafikarte?)

Minegam

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2019
5
3
Danke für den versuch aber auf die idee war ich auch mal gekommen wie bereits gesagt es ist ein 1700 die haben keine integrierte grafikeinheit und das mit der 580 / 1050 war mir bewusst es sollte nur verdeutlichen das das rest des Systems funktioniert.Aber trotzdem danke

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Mm aber auch wenDer Prozessor keine integrierte Grafikarte hat ins BIOS kommst du doch auch wenn du den Stecker zum Monitor an das Mainboard anschließt oder?

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
Ich hätte gesagt, dass die Grafikkarte oder der Slot defekt ist, wenn du aber sagst, dass du schon andere rx 580 modelle hattest und es mit der 1050 funktioniert, ist der Tipp hinfällig.

Sind die Grafikkarten alle neu gewesen?
100% sicher, dass das Netzteil funktioniert, es könnte daran liegen. Ich meine die 1050 braucht keinen zusätzlichen Strom vom Netzteil, so könnten die Pcie Kabel vom Netzteil oder so defekt sein...versuchs doch mal mit einem anderen Netzteil.
Hast du die Kabel auch richtig eingesteckt oder hast du die rx 580 überhaupt mit Strom versorgt?