Mein kleines Monster

2Fat2ChaseU

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
287
172
Servus, fellow GaYmeRs,

Ich bin 16 Jahre alt und komme aus Bayern. Ich bin noch Schüler aber begeistere mich so sehr für Technik und Pcs, dass ich sogar bereit war, einen Nebenjob auf mich zu nehmen xD.
Mir ist heute einfach der Gedanke gekommen: "Wozu habe ich eigentlich einen fünftausend Euro Gaming-Pc, wenn ich damit nicht auch mal kräftig flexen gehe?"
Tja und dann bin ich auf diesen Thread gestoßen xD.

Mein System...

Der Prozessor:

Beim Prozessor habe ich mich für den intel core i9 9900k entschieden, einfach da mir meine FPS am Herzen liegen. Dabei habe ich mich für den i9 9900k Advanced Edition von der 8auer entschieden, der bereits geköpft und mit Flüssigmetall versehen geliefert wird, so dass ein Overclock auf 4,9 GHz garantiert möglich ist. Ich habe dann meine CPU noch auf 5,1 GHz angehoben, womit aber auch das Ende des Möglichen erreicht war. Die Temperaturen steigen so, selbst unter Vollast, nicht über die 80 Grad-Marke und bewegt sich beim normalen Gaming-Gebrauch so zwischen 65 und 75 Grad Celsius.

Die Grafikkarte:

Die Grafikkarte ist bei mir die ASUS Strix 2080ti, die ich auf 1900mhz Core Clock und 16000 mhz Memory-Speed übertaktet habe. (Eigentlich habe ich einfach nur das Power-Target und den fan-Speed nach oben geschraubt und dann in den OC-Modus gegangen, aber ich hoffe das zählt als "Overclock" xD) Bald gesellt sich auch noch eine zweite 2080ti dazu :)

Das Mainboard

Mein Mainboard ist das Gigabyte z390 Aorus Xtreme Waterforce. (Fragt mich bitte nicht wieso) Mach eine ganz passable Figur in Kombination mit dem schwarz-roten case. Sonst gibt es zum Mainboard eigentlich nicht viel zu sagen, außer dass es sich prima zum Übertakten eignet und das RGB auch ganz nice aussieht.

Das Gehäuse:

Was das Gehäuse angeht, habe ich mich für das BoostBoxx Argo Black entschieden. Geiles RGB, geiler Airflow, nettes Sidepanel. Gibts nicht viel zu zu sagen

Das Netzteil: