Mein kleines Monster

2Fat2ChaseU

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
287
172
Servus, fellow GaYmeRs,

Ich bin 16 Jahre alt und komme aus Bayern. Ich bin noch Schüler aber begeistere mich so sehr für Technik und Pcs, dass ich sogar bereit war, einen Nebenjob auf mich zu nehmen xD.
Mir ist heute einfach der Gedanke gekommen: "Wozu habe ich eigentlich einen fünftausend Euro Gaming-Pc, wenn ich damit nicht auch mal kräftig flexen gehe?"
Tja und dann bin ich auf diesen Thread gestoßen xD.

Mein System...

Der Prozessor:

Beim Prozessor habe ich mich für den intel core i9 9900k entschieden, einfach da mir meine FPS am Herzen liegen. Dabei habe ich mich für den i9 9900k Advanced Edition von der 8auer entschieden, der bereits geköpft und mit Flüssigmetall versehen geliefert wird, so dass ein Overclock auf 4,9 GHz garantiert möglich ist. Ich habe dann meine CPU noch auf 5,1 GHz angehoben, womit aber auch das Ende des Möglichen erreicht war. Die Temperaturen steigen so, selbst unter Vollast, nicht über die 80 Grad-Marke und bewegt sich beim normalen Gaming-Gebrauch so zwischen 65 und 75 Grad Celsius.

Die Grafikkarte:

Die Grafikkarte ist bei mir die ASUS Strix 2080ti, die ich auf 1900mhz Core Clock und 16000 mhz Memory-Speed übertaktet habe. (Eigentlich habe ich einfach nur das Power-Target und den fan-Speed nach oben geschraubt und dann in den OC-Modus gegangen, aber ich hoffe das zählt als "Overclock" xD) Bald gesellt sich auch noch eine zweite 2080ti dazu :)

Das Mainboard

Mein Mainboard ist das Gigabyte z390 Aorus Xtreme Waterforce. (Fragt mich bitte nicht wieso) Mach eine ganz passable Figur in Kombination mit dem schwarz-roten case. Sonst gibt es zum Mainboard eigentlich nicht viel zu sagen, außer dass es sich prima zum Übertakten eignet und das RGB auch ganz nice aussieht.

Das Gehäuse:

Was das Gehäuse angeht, habe ich mich für das BoostBoxx Argo Black entschieden. Geiles RGB, geiler Airflow, nettes Sidepanel. Gibts nicht viel zu zu sagen

Das Netzteil:

Mein Netzteil ist das Darko Power Pro 11 wo es auch nicht besonders viel zu zusagen gibt. Naja, außer vielleicht, dass mich meine Stromrechnungen eines Tages auf die Straße bringen werden vielleicht.

Der RAM:

Was den RAM angeht habe ich den G-Skill Trident Z Royal Gold verbaut, der mit 4600mhz taktet und dann gleich 32gb davon. Macht tatsächlich einiges aus bei Game-Ladezeiten aber sonst eigentlich ziemlich unnütz... Ach und sieht gut aus.... Kennt ihr diesen Moment, in dem ihr realisiert, dass du dein Geld zum Fenster rausgeworfen hast?

Der CPU-Kühler

Mein CPU-Kühler ist die Kraken X72, die die Noble Aufgabe hat, meine Hitzkopf von einem 9900k unter Kontrolle zu halten. Hat ein paar hübsche RGB-Effekte und erfüllt seine Aufgabe auch sehr gut.

Massenspeicher:

Als Massenspeicher verwende ich eine 2000gb nvm SSD



Ich werde auf jeden Fall noch einen Moderator poken, ob ich hier noch einen Link zu den Teilen hinzufügen darf.

Cheers xD
 

2Fat2ChaseU

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
287
172

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
784
489
Was ich halt nicht verstehe ist, warum man sein Geld so dermaßen rausschleudert. Also erstmal, schönes System Bilder sind gerne gesehen und Benchmarks natürlich auch. Aber warum zur Hölle dieses Mainboard und dann eine AIO? Ein 1000€ Mainboard, was förmlich nur so nach einer Custom Loop schreit und dann das? Wozu eine zweite 2080ti? Warum kann man mit dem Geld nichts sinnvolleres anfangen. Du bist 16, bald kannst du einen Führerschein machen, der kostet auch bisschen was. Ich habe mein Geld auch so rausgeworfen, nicht nur für PCs sondern auch für in Game Währung und ich kann dir nur sagen, dass ich es immer bereuen werde. Ich war nachher so broke, weil ich mehrere tausend Euro in Fifa reingesteckt habe, dass ich mir „Kredite“ bei allen möglichen Verwandten holen musste. Aber es ist deine Entscheidung und die muss man respektieren. Ansonsten sieht das gar nicht mal schlecht aus.
PS: was machst du denn jetzt mit dem Monoblock?
 
Zuletzt bearbeitet:

2Fat2ChaseU

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
287
172
Was ich halt nicht verstehe ist, warum man sein Geld so dermaßen rausschleudert. Also erstmal, schönes System Bilder sind gerne gesehen und Benchmarks natürlich auch. Aber warum zur Hölle dieses Mainboard und dann eine AIO? Ein 1000€ Mainboard, was förmlich nur so nach einer Custom Loop schreit und dann das? Wozu eine zweite 2080ti? Warum kann man mit dem Geld nichts sinnvolleres anfangen. Du bist 16, bald kannst du einen Führerschein machen, der kostet auch bisschen was. Ich habe mein Geld auch so rausgeworfen, nicht nur für PCs sondern auch für in Game Währung und ich kann dir nur sagen, dass ich es immer bereuen werde. Ich war nachher so broke, weil ich mehrere tausend Euro in Fifa reingesteckt habe, dass ich mir „Kredite“ bei allen möglichen Verwandten holen musste. Aber es ist deine Entscheidung und die muss man respektieren. Ansonsten sieht das gar nicht mal schlecht aus.
PS: was machst du denn jetzt mit dem Monoblock?
Ich habe mit diesem Projekt mit Einzelteilen angefangen. Eigentlich hatte ich den Nebenjob genommen um mir eine etwas teurere Softair zu kaufen, bin dann aber dabei geblieben auch nachdem die längst gekauft war. Als dann am Ende des Jahres noch ganze 3000 Euro übrig waren habe ich mich auf mein anderes Hobby besonnen und habe ziemlich offensichtlich ein etwas ovetpowertes System auf die Beine gestellt das in ein paar Jahren nur noch einen Bruchteil seines Wertes haben wird. Das ist mir alles bewusst. Allerdings spielt Geld zugegebenermaßen auch keine zu große Rolle in meiner Familie und für Führerschein, Studium und Dergleichen ist vorgesorgt. Ich hatte einfach nichts mehr worauf ich den Verdienst meines Nebenjobs hätte verwenden können. (So bescheiden sich das jetzt auch anhört) Die AIO? Ich hatte die Kraken noch bei mir zu Hause rumliegen wird aber bald gegen was von alphacool ausgetauscht. Ach und die zweite 2080ti erhalte ich von einem Freund der sein System auseinander nimmt ziemlich billig.
 

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
784
489
Ich habe mit diesem Projekt mit Einzelteilen angefangen. Eigentlich hatte ich den Nebenjob genommen um mir eine etwas teurere Softair zu kaufen, bin dann aber dabei geblieben auch nachdem die längst gekauft war. Als dann am Ende des Jahres noch ganze 3000 Euro übrig waren habe ich mich auf mein anderes Hobby besonnen und habe ziemlich offensichtlich ein etwas ovetpowertes System auf die Beine gestellt das in ein paar Jahren nur noch einen Bruchteil seines Wertes haben wird. Das ist mir alles bewusst. Allerdings spielt Geld zugegebenermaßen auch keine zu große Rolle in meiner Familie und für Führerschein, Studium und Dergleichen ist vorgesorgt. Ich hatte einfach nichts mehr worauf ich den Verdienst meines Nebenjobs hätte verwenden können. (So bescheiden sich das jetzt auch anhört) Die AIO? Ich hatte die Kraken noch bei mir zu Hause rumliegen wird aber bald gegen was von alphacool ausgetauscht. Ach und die zweite 2080ti erhalte ich von einem Freund der sein System auseinander nimmt ziemlich billig.
Man muss das Geld ja nicht immer ausgeben, man kann es ja auch sparen. Es blutet mir nur das Herz, wenn ich sehe, dass das Geld so rausgeworfen wird (Mobo und Ram) und da wird mir wirklich übel. Du kannst mit deinem Geld natürlich das machen, was du möchtest, aber nachher darfst du dich nicht beklagen. Das sieht nämlich so aus als hättest du die Relation zum Geld verloren.
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.805
3.417
Ich verstehe @OffizierPiedel sehr gut.
Gut, über overpowered und Geld für etwas rauswerfen, das wenig bis keinen Leistungszuwachs bringt, brauche gerade ich eigentlich nichts sagen.

Aber das Mainboard, das gegenüber derselben Version ohne Monoblock fast !500! Tacken Aufpreis kostet, und nicht mal genutzt wird ist ja jenseits von Gut und Böse. Selbiges gilt auch für den RAM.

Wenn die beiden Komponenten am Boden geblieben wären wäre das aber ein noch sinnvolles und echt schickes Enthusiastensystem! ;)

Hoffentlich kommen noch ein paar Bilder und hoffentlich zieht hier noch ein Custom Loop nach, vorausgesetzt das Case unterstützt das in geeigneter Weise.

Viel Spaß mit deinem Beast! ;)