Mein " Ich habe keine Zeit für Gaming, aber für alle Fälle vorhandenes Setup" PC

i9er

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 8, 2023
83
25
Hallo an alle,

joah wie oben erwähnt, fehlt mir aufgrund meiner Arbeit und geringen Freizeit die Zeit um "wie früher" zu zocken. Um eine Vorstellung zu bekommen wie oft ich am Rechner Sitze ; in den letzten 6 Monaten habe ich 76 Stunden Cyberpunk gespielt ^^ mehr ist eigentlich nicht drin. Dennoch möchte ich das Hobby und dazu gehört natürlich auch sehr stark der technische Bereich, nicht aufgeben. Es ist einfach zu spannend und vor allem dieser Moment, wenn man sein Setup das erste Mal hochfährt um zu schauen ob alles funktioniert... (meist hoffe ich auf irgendeinen Fehler, den es zu lösen gibt xD). Bis Anfang letzten Jahres hatte ich nur einen Gaming Laptop für sehr seltene Sessions. Da mir bei 3k€ für den Lappi die Leistung einfach nach einer Zeit recht miserabel ggü. vergleichbarer Desktop Hardware vorkam, habe ich nach und nach gebraucht Hardware gekauft. Einfach nur um nach zig Jahren bisschen rein zu kommen. Vom i7 6700k->i9 9900k->i9 10900k->i9 11900k bis zum aktuellen i9 12900k und natürlich auch einige andere AiOs/DDR/GPU´s gewechselt und innerhalb eines Jahres ausprobiert. Wenn ich mich irgendwo rein fuchse, dann wirklich zu 100%. Die beste Erfahrung habe ich mit meinem jetzigen Finalen Setup gemacht :DErgänzend als kleine Info sei gesagt, bis auf das Gehäuse, Netzteil, Blu-Ray Laufwerk ist der Rest Neu gekauft worden im laufe der Zeit. Ich empfehle jedem mit kleinem Budget sich auf den bekannten Seiten mal umzuschauen. Manchmal kann man echte Schnapper machen mit sehr gut erhaltener Hardware.

Da ich das noch nie gemacht habe und Copy+Paste mir zu nervig ist, hänge ich eine Liste von Geizhals an. Wie man hier die Aufstellung anzeigen lassen kann, darf mir gerne Verraten werden!

Gruß Dennis

 

Anhänge

  • 20230125_113419.jpg
    20230125_113419.jpg
    984,2 KB · Aufrufe: 25
  • 20230125_113529.jpg
    20230125_113529.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 25
  • 20230125_113521.jpg
    20230125_113521.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 25