Hallo Leute,
wollte euch mal mein Gaming Setup zeigen.
Erstmal ein bisschen vor Geschichte:
Habe von einem Kollegen ein angebliches Gaming System für 140€ gekauft. Darin war aber irgendwie nicht so viel Gaming beinhaltet waren im alten System ein AMD FX 4300 eine nvidia geforce GTX 760 von Palit mit 2gb vRAM dazu waren noch 64gb ddr3 RAM von verschiedenen Herrstellern reingeklöppelt. Nachdem mir dann die SSD abgeschmiert ist wo mein OS drauf lief dachte ich mir wird mal Zeit für was neues was man auch ohne groß Geld zu verlieren aufrüsten kann.
Letztes Jahr im Oktober war es dann soweit 800€ hatte ich zusammen nur was ist nun drin für dieses kleine Budget?
Gehäuse: Aerocool xPredator3x (vom alten System übernommen)
Netzteil: Aerocool GX mit 750 Watt (vom alten System übernommen)
Mainboard: MSI X370 Gaming Pro Carbon
CPU: Ryzen 5 1600X 6x3,6 Ghz
RAM: 16GB GSKill Ripjaws V 3200MHz Dual Kit
Grafikkarte: MSI Radeon RX 580 Armor 8G OC
SSD: 250GB Samsung 970 Evo M.2 2280 NVMe
HDD: 2x 1TB (eine davon vom alten System übernommen)
Sonstiges: Alpenföhn Olymp CPU Kühler, diverse Lüfter von 120mm-240mm alles dabei, Blu-Ray Brenner (alles vom alten System übernommen)
Dazu kommt noch einiges an Peripherie wie Webcam, Mischpult, Mikro, Headset und das Standard Zeugs um einen PC bedienen zu können.
Bin für das niedrige Budget echt beeindruckt wie viel Power dahinter steckt.
wollte euch mal mein Gaming Setup zeigen.
Erstmal ein bisschen vor Geschichte:
Habe von einem Kollegen ein angebliches Gaming System für 140€ gekauft. Darin war aber irgendwie nicht so viel Gaming beinhaltet waren im alten System ein AMD FX 4300 eine nvidia geforce GTX 760 von Palit mit 2gb vRAM dazu waren noch 64gb ddr3 RAM von verschiedenen Herrstellern reingeklöppelt. Nachdem mir dann die SSD abgeschmiert ist wo mein OS drauf lief dachte ich mir wird mal Zeit für was neues was man auch ohne groß Geld zu verlieren aufrüsten kann.
Letztes Jahr im Oktober war es dann soweit 800€ hatte ich zusammen nur was ist nun drin für dieses kleine Budget?
Gehäuse: Aerocool xPredator3x (vom alten System übernommen)
Netzteil: Aerocool GX mit 750 Watt (vom alten System übernommen)
Mainboard: MSI X370 Gaming Pro Carbon
CPU: Ryzen 5 1600X 6x3,6 Ghz
RAM: 16GB GSKill Ripjaws V 3200MHz Dual Kit
Grafikkarte: MSI Radeon RX 580 Armor 8G OC
SSD: 250GB Samsung 970 Evo M.2 2280 NVMe
HDD: 2x 1TB (eine davon vom alten System übernommen)
Sonstiges: Alpenföhn Olymp CPU Kühler, diverse Lüfter von 120mm-240mm alles dabei, Blu-Ray Brenner (alles vom alten System übernommen)
Dazu kommt noch einiges an Peripherie wie Webcam, Mischpult, Mikro, Headset und das Standard Zeugs um einen PC bedienen zu können.
Bin für das niedrige Budget echt beeindruckt wie viel Power dahinter steckt.