Mein Gaming-PC

TheErik

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 26, 2020
4
1
Hey liebe Community!

Ich bin seit Wochen daran meinen PC zusammenzubauen. Durch viele Lieferschwierigkeiten hat sich das alles etwas länger gezogen als Gedacht.

Nun wollte ich noch, kurz bevor ich fertig bin, ein paar Fragen stellen um ihn zu finalisieren.

Und zwar wurde mir vom Gigabyte B550 Gaming X V2 abgeraten, stattdessen wäre ein B550 Aorus Elite oder das B550m Aorus Pro-P besser. Ist das so richtig? (Ja, das 550m ist mikroATX, ich bin aber der Meinung, dass ich die Steckplätze extra nicht benötige (oder?) - klar sieht es im Gehäuse evtl. etwas doof aus, aber vielleicht ist die weiße Wand im Hintergrund auch eine schicke Abwechslung.. für 40 € weniger auf jeden Fall eine Überlegung Wert).

Dann: Brauche ich zwangsweise für den 5 5600x einen extra Kühler?

Würde gerne eine etwas günstigere SSD nehmen. Meint ihr es macht einen großen Unterschied, wenn ich eine Alternative nutze – wenn nein, welche würdet ihr empfehlen?

Hier findet ihr noch meine restlichen Teile. Freue mich über Kritik und eine Erklärung bzgl. des Mainboards - da ich da als Anfänger echt keine Ahnung von habe. :D

Liebe Grüße
Erik!

Zuletzt bearbeitet: