Mein Problem zu der Zeit war einfach, dass ich damals überlegt habe mir ein Laptop bzw heute sagt man ja Notebook, zu kaufen. Daraufhin meinten meine Freunde alle ich soll mir einen Gaming Pc kaufen weil ich für das Geld viel mehr bekomme... Das hab ich letztendlich hab ich das auch gemacht. Zu der Zeit hab ich auch angefangen mich mit dem Thema High End Pc etc.. zu beschäftigen. Hab auch eigentlich ein relativ gutes Wissen über sehr gute Pc Komponenten, jedoch nicht so, wenn es um kleinere Sachen geht. Hab mir dann selbst einen erstellt und wollte ihn mir bestellen im Internet. Hatte aber einen im Bekanntenkreis der in einem PC Laden arbeitet und mir damals und meinen Vater schon Sachen verkauft haben. (Normale Office Sachen). Er hat drübergeguckt über das, was ich zusammengestellt hatte und meinte, dass er mir mal was vorschlägt und dann hat er auch begründet warum dass so oder das so a dem Pc. Er, natürlich bekannt und Vertrauen ist auch da, hab ich ihm vertraut. Mir war klar das der Pc bestimmt günstiger geht wenn ich ihn selbst baue... Aber das der Pc so "Kacke" ist für diesen Preis, wusste ich nicht