Mein Gaming-PC eure Beurteilung bzw. Verbesserungen und Meinungen

Max_Melssen01

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 9, 2018
5
0
Meine Komponente sind folgende: AMD Fx6300 Kühler SCYTHE Mugen MAX MB ASUS M5A78L-M PLUS/USB3 DDR3 8GB 1866 CL8 G.SKILL SSD 128GB PATRIOT 2,5" DVW ASUS DRW-24D5MT SATA GTX 960 JETSTREAM 2048MB GDDR5 NETZTEIL COOLERMASTER B500 V2 500W Geh Antec Window Gamer GX500

Max_Melssen01

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 9, 2018
5
0
Okay danke. Diesen Pc habe ich letztes Jahr im August mir zusammenstellen lassen. Was denkst du hat er nach dieser Konfiguration gekostet?

Max_Melssen01

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 9, 2018
5
0
knappe 700 Euro inklusive noch Windows 10 und paar weitere Programme. muss dazu sagen bevor die GTX 960 drinne war war die von powercolor RX470 mit 4GB drinne. die war aber defekt wurde dann ohne wasdrauf zu zahlen mit der GTX gewechselt

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
knappe 700 Euro inklusive noch Windows 10 und paar weitere Programme. muss dazu sagen bevor die GTX 960 drinne war war die von powercolor RX470 mit 4GB drinne. die war aber defekt wurde dann ohne wasdrauf zu zahlen mit der GTX gewechselt

Ich möchte nicht, dass du dich schlecht fühlst, aber du wurdest eiskalt über den Tisch gezogen.

Du hast einen PC mit einer RX470 4GB gekauft. Und als diese kaputt gegangen ist, wurde dir eine schwächere Grafikkarte mit weniger Videospeicher ohne Aufpreis gegeben? Na dann ist ja mal nett :D

Es ist ein absolut veralteter Prozessor. Es wurden durchgehend nur die günstigsten Komponenten verwendet. Du hast letztes Jahr 700€ für einen PC ausgegeben, welcher heute schon mit den meisten aktuellen Spielen massive Probleme haben wird.

Bitte informiere dich nächstes mal, bevor du so viel Geld ausgibst :/

Das ist eine Frechheit solche System zu verkaufen.

• Gefällt mir!
Reactions: Max_Melssen01

Max_Melssen01

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 9, 2018
5
0
Mein Problem zu der Zeit war einfach, dass ich damals überlegt habe mir ein Laptop bzw heute sagt man ja Notebook, zu kaufen. Daraufhin meinten meine Freunde alle ich soll mir einen Gaming Pc kaufen weil ich für das Geld viel mehr bekomme... Das hab ich letztendlich hab ich das auch gemacht. Zu der Zeit hab ich auch angefangen mich mit dem Thema High End Pc etc.. zu beschäftigen. Hab auch eigentlich ein relativ gutes Wissen über sehr gute Pc Komponenten, jedoch nicht so, wenn es um kleinere Sachen geht. Hab mir dann selbst einen erstellt und wollte ihn mir bestellen im Internet. Hatte aber einen im Bekanntenkreis der in einem PC Laden arbeitet und mir damals und meinen Vater schon Sachen verkauft haben. (Normale Office Sachen). Er hat drübergeguckt über das, was ich zusammengestellt hatte und meinte, dass er mir mal was vorschlägt und dann hat er auch begründet warum dass so oder das so a dem Pc. Er, natürlich bekannt und Vertrauen ist auch da, hab ich ihm vertraut. Mir war klar das der Pc bestimmt günstiger geht wenn ich ihn selbst baue... Aber das der Pc so "Kacke" ist für diesen Preis, wusste ich nicht