Mein Full HD Gaming System

oliver.stockbrink@hotmail

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 28, 2023
2
0
Hallo zusammen, folgender PC Konfig nutze ich im Moment als Full HD Gamer:

CPU: AMD Ryzen 5 5600
Lüfter: Wraith Boxed Kühler
Mainboard: Gigabyte B550 Gaming V2
Ram: 2x8GB GSKILL mit 2400 Mhz
Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 1060 mit 6 GB
HDD: 1 TB M2 von Western Digital
Netzteil: NoName mit 450 Watt 80 Plus Bronze
Gehäuse: Kolink Inspire K8 ARGB Midi Tower
Bildschrim: Acer 27" Full HD

Dies ist dem momentane Ist Zustand. Die Grafikkarte/Ram und das Netzteil stammen noch von vor der Aufrüstung. Hatte ein Komplettsystem von Lenovo den Y710 Gamecube.
Habe da versucht den CPU (i5-6500) gegen einen i7-6700 zu tauschen. Dabei hab ich die Pins im Sockel verbogen und das Mainboard somit gekillt. Somit habe ich mich dann für eine größere Aufrüstung entschieden und bin den Ratschlägen von Hardwaredealz gefolgt was die Wahl von Mainboard und CPU und HDD an ging.

Meine nächsten Aufrüstungen sehen wie folgt aus: Als Grafikkarte eine RTX6700, da ich in Zukunft einen besseren Bildschirm mit der WQHD Auflösung haben möchte. Ausserdem kommt dann auch ein neues aktuelles Markennetzteil rein und der Speicher wird auf 2x 16 GB mit 3600 MHz umgerüstet. Zum Schluss noch eine zweite M2 HDD mit 2 TB. Aktuell hat das System nur einen zusätzlichen 120mm Lüfter an der Rückseite, hier werde ich auch noch aufrüsten. Die alten Komponenten lagere ich ein, bis meine Tochter in 1,5 Jahren ihren ersten eigenen PC bekommt. (Sie geht dann in die 7te Klasse).

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.686
3.323
😂 wie lautet deine Frage? RAM mit 3600mhz ist gut aber aufs CL achten. CL16 oder CL17 . Investiere auch mal paar Euros in einen CPU Kühler, die AMD Modelle sind laut und kühlen nicht besonders gut

• Gefällt mir!
Reactions: Phuindrad