Mein erstes System

Schemsch

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 15, 2019
1
0
Hi, ich habe vor mir bald meinen ersten Pc zusammenzubauen und wollte einfach noch ein Paar Meinungen zum System.

Ich weiß das Mainboard ist teuer aber ich benötige eins mit Wlan Funktion

Danigo

Mitglied
Sep 13, 2019
42
15
Hi, ich habe vor mir bald meinen ersten Pc zusammenzubauen und wollte einfach noch ein Paar Meinungen zum System.

Schreib mal noch deine Budget Grenze und sonstige Anforderungen an dein PC, auf was du Wert legst, was dir wichtig ist.

Bezüglich Mainboards weiß ich, dass man auch ein günstigeres nehmen kann und über PCIe Slots eine WLAN Karte installieren kann, könnte in deinem Fall günstiger sein

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052

Kauf dir lieber separat für ca. 20€ bei Amazon den Aoyool 1200. der ist top(habe ihn selber).
Schreib einfach das Budget hier rein

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.936
9.248
Du könntest auch ein Asus Board nehmen und zwar das Strx B450-E. Hat auch Wlan und ist qualitativ gleich gut wie das MSI.
Kostet 140€ inkl. Versand:

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Ich würde einen WLAN Stick dir eher empfehlen. Ich habe selbst ein 250€ Board mit WLAN was zwar 5Ghz kann was der Router wiederum nicht kann und das 2,4GHz kann mir einem 20€ USB WLAN Stick nicht mithalten :/