Mein AMD Wraith Prism RGB wird von Windows 10 Pro nicht erkannt

Ryzen_7_3700X

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 11, 2020
3
0
Hallo, Ich habe Den Ryzen 7 3700X auf dem Msi B550 Gaming Edge Wifi und wenn ich die Software für den kühler (v1.18) öffne steht das Folgende "Plug in your CM device to get started" Ich habe das USB 2.0 kabel in das JUSB2 Header gesteckt un den 4 pin in das CPU_FAN1 Header und habe alles versucht ich habe Das Bios geupdated, die chipset driver neu installiert und ich habe das andere USB 2.0 header auf meinem board versucht und nichts hat funktioniert es steht im noch im Geräte-manager das er nicht erkannt wir genauso wie in der software. Bitte hilft mir ich habe keinen Plan was ich machen soll.

Anhänge

• nicht erkannt.PNG
    nicht erkannt.PNG
    28 KB · Aufrufe: 9
  • Software.PNG
    Software.PNG
    148,5 KB · Aufrufe: 8

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Den Ring und das Logo kannst du auch nur über die CoolerMaster App über USB2.0 intern (JUSB) ansteuern. Hast du bei deinem MSI Board Dragon Center installiert? Wenn Ja kann es sein das dies den Kühler kapert.

Wandstraße

Stammgast I
Mai 12, 2019
242
149
Ich hatte das gleiche Problem und bei mir hat es geholfen den PC auszumachen und das USB-Kabel auszustecken. Dann habe ich den PC gestartet und als er hochgefahren war habe ich das Kabel wieder eingesteckt. Dann kam von Windows der Sound, dass ein neues Gerät angeschlossen wurde, es wurden kurz irgend welche Treiber installiert und danach konnte ich das Programm öffnen und der Kühler wurde erkannt.

Ryzen_7_3700X

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 11, 2020
3
0
mal einen anderen usbport aufm mainboard versucht?
ja habe ich
Du darfst immer nur ein Kabel (4 Pin RGB oder USB) einstecken.

Steht ja im Startpost
Ich habe nur das USB 2.0 Kabel angeschlossen.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich hatte das gleiche Problem und bei mir hat es geholfen den PC auszumachen und das USB-Kabel auszustecken. Dann habe ich den PC gestartet und als er hochgefahren war habe ich das Kabel wieder eingesteckt. Dann kam von Windows der Sound, dass ein neues Gerät angeschlossen wurde, es wurden kurz irgend welche Treiber installiert und danach konnte ich das Programm öffnen und der Kühler wurde erkannt.
Ich habe es gerade versucht und als ich das kabel eingesteckt habe kam die benachichtigung "USB gerät wird nicht erkannt"