Mehr fps als ein 144(165)hz sinnvoll?

Siou

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 29, 2020
1
0
Moinsen, meine frage lautet so. Wenn ich in ein " first person shooter " mehr fps habe, sagen war 220fps +/- 30 also so das sich die fps zahlen auch mal runter auf 190fps, kann auch noch tiefer aber nicht unter 165fps fällt, ist es egal für mein pc oder halt für meine augen, da die zahlen über meine Hz zahlen sind und ich sie " nicht wahr nehme " oder merkt man es wegen der Frametime die da wieder mehr ne rolle spielen (große schwankung halt).

Sollte ich also lieber meine Fps auf 165fps locken oder freien lauf lassen? da die Grafikkarte für mein Monitor schon einige Bilder zur auswahl frei gibt und mein Monitor nimmt sich das schönste Bild ^^'

danke für zukünftige antworten

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.679
10.313
Der Monitor nimmt sich einfach das Bild, das da gerade fertig ist wenn er ein neues zeichnet. ^^
Wenn mehr Bilder als die 165 Pro Sekunden zur Verfügung stehen werden alle bilde zwischen den Zeichenvorgängen schlicht verworfen und bringen dadurch keinen Mehrwert.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Der Monitor nimmt sich einfach das Bild, das da gerade fertig ist wenn er ein neues zeichnet. ^^
Wenn mehr Bilder als die 165 Pro Sekunden zur Verfügung stehen werden alle bilde zwischen den Zeichenvorgängen schlicht verworfen und bringen dadurch keinen Mehrwert.
Nur dass man nicht so tief dropt bei etwaigen Drops