MB Aus- und Einbau in neues Gehäuse

dejay_79

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2018
51
6
Hi ihr lieben, ich habe nur eine kleine Frage an euch.
Ich habe mir ein Corsair Carbide 275 (der Optik wegen) zugelegt weils besser ins Wohnzimmer passt.
Gedanklich baue ich jetzt das alte MB und das NEtzteil aus dem alten Hobel aus, putze alles einmal sauber durchund bringe es mittels der Schrauben fürs MB wieder fest, baue das Netzteil ein und feddich is...
Oder ist es doch nicht ganz sooo einfach?
Klar ist das ich alle Kabel wieder anschließe etc., ein wenig Ahnung von Technik habe auch auch aber eben das Bord umgebaut hab ich noch nie...

Lg
WOoK dejay_79 aka WOoKie dejay_79 aka DeJu

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Klar, ist leicht. Am schwersten sind die kleinen Kabel, die vom Gehäuse ans Mainboard angeschlossen werden. Sprich, reset, An/aus usw. Oft ist da nur eine dürfte beschriftung am Mainboard. Schau es dir genau an und schließ es einfach wieder genauso an. Hab glaube ich das erste mal mit 13 meinen PC auseinandergebaut und mir nicht einmal gedanken gemacht. Wenn ein 13 jähriger Junge das hinbekommt, dann auch du ;)

• Gefällt mir!

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
mach dir nen bild von den kleinen kablen unten und setz sie genau so wieder drauf dann ist alles safe^^

Die I/O Blende hinten kannst du nach dem Ausbau mit etwas druck nach innen weg drücken und sie genau so ins neue case einsetzen^^

• Gefällt mir!