Hallo zusammen,
folgendes Ausgangszenario: Großmutter sagt, dass das Benutzerpassworts ihres PCs nicht mehr erkannt wird.
--> Ursache: PW war richtig, allerdings ruckeln sowohl die Eingaben von Maus und Tastatur, sodass bei ihr Zeichen verschluckt wurden. Wenige Wochen zuvor lief noch alles und an der Hardware (Maus und Tastatur) liegt es definitiv nicht.
Hardware:
CPU: Intel Core i3-4170
RAM: ehemals 4 GB Kingston; nun Silicon Power DDR3 16GB (2x 8GB)
Mainboard: Gigabyte GHA-H81M-S2H
Was habe ich bislang gemacht:
Nun bin ich so langsam mit meinem Latein am Ende. CPU tauschen wäre meine letzte Option, wobei die laut Task-Manager nie ausgelastet war. Außer Mail und Office passiert auf dem Gerät auch nichts.
Ich vermute irgendwie, dass das System kompromitiert war bzw. nach wie vor ist und ich das nicht bereinigt bekomme.
Daher die Frage, ob jemand dieses Phänomen kennt oder anderweitige Lösungansätze hat.
Ich bedanke mich für jede Hilfe!
Beste Grüße
Aggi
folgendes Ausgangszenario: Großmutter sagt, dass das Benutzerpassworts ihres PCs nicht mehr erkannt wird.
--> Ursache: PW war richtig, allerdings ruckeln sowohl die Eingaben von Maus und Tastatur, sodass bei ihr Zeichen verschluckt wurden. Wenige Wochen zuvor lief noch alles und an der Hardware (Maus und Tastatur) liegt es definitiv nicht.
Hardware:
CPU: Intel Core i3-4170
RAM: ehemals 4 GB Kingston; nun Silicon Power DDR3 16GB (2x 8GB)
Mainboard: Gigabyte GHA-H81M-S2H
Was habe ich bislang gemacht:
- Virenscan über Windows-eigenen Scanner --> Diverse Probleme gefunden und beseitigt
- keine Besserung
- RAM von 4GB Single Channel auf 16 GB Dual Channel erweitert, da dieser hoch ausgelastet war
- keine Besserung
- Windows 10 neu installiert (Festplatte gelöscht und komplette Neuinstallation)
- anfangs sah es gut aus, dann nach wenigen Minuten in der Ersteinrichtung wieder das selbe Problem. Maus und Tastatur ruckeln
Nun bin ich so langsam mit meinem Latein am Ende. CPU tauschen wäre meine letzte Option, wobei die laut Task-Manager nie ausgelastet war. Außer Mail und Office passiert auf dem Gerät auch nichts.
Ich vermute irgendwie, dass das System kompromitiert war bzw. nach wie vor ist und ich das nicht bereinigt bekomme.
Daher die Frage, ob jemand dieses Phänomen kennt oder anderweitige Lösungansätze hat.
Ich bedanke mich für jede Hilfe!
Beste Grüße
Aggi