Maus geht beim Zocken zwischendurch aus.

h3llock

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 14, 2019
11
1
Jo Leute, hab ein Problem.
Ich habe Anfang Dezember meinen PC upgegradet und seitdem das Problem, dass meine Maus immer wieder für 2-3 Sekunden aus und danach direkt wieder angeht.
Hatte erst einen Kabelbruch vermutet, aber wenn ich nur auf dem Desktop bin kann ich am Kabel wackeln und rumziehen wie ich will, sie bleibt an. Die Aussetzer kommen nur ingame.
Habe bereits verschiedene USB Ports versucht (an meinem USB-Hub und hinten am PC), die Maus-Treiber deinstalliert, alle anderen nicht angeschlossenen Mäuse im Geräte-Manager deinstalliert und die Grafiktreiber geupdated.
Kann es sein, dass der PC einfach nicht genug Power bekommt? Dann müsste die andere Hardwaredoch auch Fehler haben, aber Tastatur, Webcam und Headset funktionieren ohne Probleme.
Ich bin echt etwas ratlos. Danke für eure Hilfe im voraus!


Maus: Sharkoon Drakonia Black
Mainboard: MSI B450-A Pro Max
Prozessor: AMD Ryzen 7 2700X
Grafikkarte: Radeon R9 380
Arbeitsspeicher: 2x16 G.Skill DDR4 Ram
Netzteil: Corsair VS 550 (~5 Jahre alt)
 

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Wenn du meinst dass alles andere problemlos funktioniert, meinst du dass in einem Spiel, wenn die Maus aussetzt, das Bild flüssig weiterläuft und deine Tastatureingaben weiterhin erkannt werden? Hast du vielleicht die Möglichkeit eine andere Maus zu testen und deine jetzige mal an einem anderen Rechner? Tritt es über mehrere Spiele hinweg auf?
Und wenn alles andere flüssig weiterläuft sollte es nicht am Netzteil liegen, da würde eher dann der ganze Rechner freezen als dass die Stromversorgung zur Maus unterbrochen wird.
 

h3llock

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 14, 2019
11
1
Es funktioniert alles, nur die Maus geht komplett aus, (also auch alle LEDs für DPI Zahl und so)