Maus Bungee unnötig?

Was ist eure Meinung zu Maus Bungees


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

Trisomat

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2023
52
1
Liebes Hardwaredealz Forum,
Ich habe eine Frage.
Findet ihr, dass diese Maus Bungees unnötig sind oder sich lohnen würde sich einen zu holen.
Liebe Grüße
Trisomat
 

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
891
257
ich halte diese maus bungees leider für unnötig hab mal an dem Setup von einem Kumpel gespielt der so einen hat und hab einfach gar keinen unterschied gemerkt
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.251
11.410
noch nie gesehen und auch noch nie genutzt, wenn geht mir vorher das mauspad aus bevor das kabel hakt, deswegen find ich es unnötig/materialverschwendung
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.230
591
Wen du ein chaotischer Mensch bist und nicht willst, dass das Kabel gleich überall auf dem Tisch rumliegt und dir im Weg umgeht, kannst das schon kaufen…
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Hab ich nicht und bracuh ich nicht.
Bis zu dem Tread hab ich noch nicht mal gewußt das es sowas gibt.^^
 

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
251
124
Guten Morgen,

ich halte Maus Bungees für ein Nice To Have. Ich persönlich verwende eines, da ich kabellose Mäuse nicht mag. Nicht unbedingt wegen so Geschichten wie kein Vertrauen in die Verbindung oder Lags - ich weiß das beides seit Logitechs Lightspeed kein Problem mehr darstellen und inzwischen haben sogar so Firmen wie Cooler Master eine gute kabellose Verbindung - sondern weil ich einen Akku in der Maus als unnötigen Ballast und eine Sollbruchstelle ansehe.
Kein Akku hat das unendliche Leben und die Kapazität wird mit der Zeit geringer. Außerdem bevorzuge ich meine Mäuse relativ leicht. Nicht unbedingt "superleicht" aber schon der leichtEREN Sorte. Mein persönlicher Sweetspot ist 70-85g. Man könnte jetzt natürlich eine Maus mit austauschbarem AA oder AAA Akku verwenden, aber das erzeugt unnötigen Elektroschrott. Außerdem ist es schwierig mit sowas das gewünschte Gewicht zu erreichen und gleichzeitig eine gut ausbalancierte Maus zu haben. Bisher hatte das soweit ich weiß nur die Orochi V2 von Razer und da kam ich mit dem Shape und der Sensor Position nicht klar. Die Viper V3 hab ich noch nicht probiert. Die wirkt vom Shape her interessant, aber auch da ist der Sensor so weit vorne... naja, weiter im Text.

Das Bungee verwende ich aus folgenden Gründen:
1) Es nimmt ganz einfach das Gewicht aus dem Kabel. Wir reden hier zwar nur von ein paar Gramm aber was man ohne extremen Aufpreis mitnehmen kann, nimmt man mit. Ich meine wir reden hier von einer Investition von je nachdem so 10 - 20 Euro? Kurz: Es vereint die Vorteile von kabellosen und kabelgebundenen Mäusen ohne den Geldbeutel bluten zu lassen.
2) Es nimmt den "Drag" aus dem Kabel. Ich spiele mit einer mittleren Sense von 800 dpi und einer 360° Drehung auf 28cm mit einer 0,5 Sensitivity Reduktion beim Aim. Das heißt: Wenn ich in Shootern ziele sinkt meine Kamerabewegung auf 180° bei 28cm. Wenn ich ein schnelles Ziele verfolge, das in meiner Nähe ist, muss ich die Maus so schnell wie möglich anheben, zum äußersten Rand des Mauspads bewegen und dann schnell dem Ziel folgen. Wenn das Kabel jetzt einfach lose herumliegt würde es bei so einer Aktion über meinen Schreibtisch fliegen. Das Bungee hält es präzise da wo es bleiben soll, ohne die Bewegung der Maus einzuschränken.
3) Es schont das Kabel einfach ein wenig. Wie bei Punkt 2 beschrieben, bewege ich u.U. die Maus schnell und viel. Ohne das Bungee würde das Kabel so an der Kante des Schreibtischs schäuern und sich damit schneller abnutzen. Wird durch das Bungee verhindert.

Beste Grüße,
Val
 
Zuletzt bearbeitet:

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.541
1.586
Ich hab' so ein Teil bisher ein mal bei einem Kollegen gesehen, damals zu seiner Razer Maus.. Und dachte mir nur "wie unnötig 😅"

No offense gegen Leute die das benutzen ;) aber ich nutze mein Leben lang ausschließlich Kabelmäuse und habe so ein Teil noch nie vermisst ^^ Ich schätze es ist wie ein Tempomat beim Auto, man vermisst es erst wenn man es benutzt hat und sich dran gewöhnt hat.